MAMMUT: MIT MASKE ZUR RETTUNG DER SAC-HÜTTEN

Die Bergsportmarke unterstützt mit dem Verkauf von Gesichtsmasken per sofort Schweizer Hüttenwartinnen und Hüttenwarte

Mammut beteiligt sich mit einem grosszügigen Betrag am #LocalSupport-Projekt zum Erhalt der SAC-Hütten. Die Schliessung der Hütten stellt viele selbständigerwerbende Hüttenwarte vor finanzielle Probleme. Der gesamte Umsatzausfall während dieser Zeit wird für die Hüttenwarte und Sektionen des Schweizer Alpen-Club SAC auf 7.5 Mio. Franken geschätzt. Die Schweizer Bergsportmarke will sich per sofort mit 20% der Einnahmen aus dem Verkauf der Gesichtsmasken «Community Mask» für die Hüttenwartinnen und Hüttenwarte einsetzen und so mithelfen den Erhalt der SAC-Hütten sicherzustellen.

Die Schweizer Bergsportmarke Mammut will mit dem Verkauf von Gesichtsmasken nicht nur Kundinnen und Kunden schützen und so mit der eigenen Textil-Expertise einen Beitrag in der aktuellen SARS-CoV-2-Pandemie leisten, sondern zusätzlich eine Soforthilfe für die betroffenen Hüttenwartinnen und Hüttenwarte generieren. Infolgedessen unterstützt Mammut per sofort den Schweizer Alpen-Club, um wichtige Projekte in den Bereichen Erneuerung, Sicherheit und Nachhaltigkeit finanzieren zu können. «Für die Mammut Familie sind die Berge ein enorm wichtiger Teil des Lebens und natürlich auch in unserem Unternehmenszweck verankert. Sie erfüllen uns mit Freude, Ehrfurcht und Respekt. Mit diesem Beitrag wollen wir die Wichtigkeit von nachhaltigen Erlebnissen in der nahen Natur unterstreichen und dem grossartigen Schweizer Alpen-Club helfen, diese Herausforderung zu meistern», so Oliver Pabst, CEO Mammut.

Das Finanzierungsziel des #LocalSupport-Projekts liegt bei CHF 250'000.- um allen betroffenen Hüttenwartinnen und Hüttenwarten eine finanzielle Unterstützung bieten zu können. Jeder Franken zählt!

Die Mammut Community Mask
Die Gesichtsmaske von Mammut ist wasch- und wiederverwendbar und wird aus Stoffresten in Europa produziert. Sie ist mit der Schweizer Technologie Viroblock von HeiQ ausgerüstet. Diese HeiQ Viroblock Technologie wurde zuvor in Labortests als wirksam gegen Sars-CoV-2 eingestuft. Die Maske ist durch das drirelease® Material sehr angenehm zu tragen. Dank der ergonomischen Passform und den drei erhältlichen Grössen sitzt die Maske optimal und ermöglicht freies Atmen. Obwohl bei der Anwendung der HeiQ Viroblock Technologie dem Gewebe eine viren- und bakterienresistente Schicht hinzugefügt wird, ist die Maske weder ein medizinisches Produkt noch persönliche Schutzausrüstung. Sie ist ausschliesslich für den privaten Gebrauch bestimmt. Das Tragen der Maske kann die Geschwindigkeit des Atemstroms und den Tröpfchenauswurf reduzieren, wodurch sie zur Verringerung der Ausbreitung von Covid-19 beitragen kann. Warnung! Die Maske ist kein medizinisches Produkt und schützt nicht vor einer Infektion. Die Maske ist ausschliesslich für den privaten Gebrauch bestimmt.

Merkmale:

Weitere Informationen zum SAC-Hütten #LocalSupport-Projekt und zur Mammut Community Mask sind unter folgenden Links zu finden:

Zitate

Für die Mammut Familie sind die Berge ein enorm wichtiger Teil des Lebens und natürlich auch in unserem Unternehmenszweck verankert. Sie erfüllen uns mit Freude, Ehrfurcht und Respekt. Mit diesem Beitrag wollen wir die Wichtigkeit von nachhaltigen Erlebnissen in der nahen Natur unterstreichen und dem grossartigen Schweizer Alpen-Club helfen, diese Herausforderung zu meistern.
Oliver Pabst, CEO, Mammut