MAMMUT HIKING: HIGHLIGHTS 2020/21

Wenn die Tage kürzer werden, die Blätter fallen und in höheren Lagen der erste Schnee fällt zeigt sich die Natur von einer Seite, die es zu entdecken gilt: Mammut bietet im Herbst / Winter 2020/21 ambitionierten Gipfelstürmern die passende Bekleidung und Ausrüstung. Ob herbst­ liche Kurzausflüge in die Berge oder mehrtätige Winter-Wanderungen – Mammut setzt bei seinen Hiking­Produkten auf hohen Tragekomfort bei gleichzeitig hoher Performance.

Ultimate VI SO Hooded Jacket

Die Ultimate Jacket feiert ihren 20. Geburtstag und darf sich deshalb auf neue Materialien und ein neues Design bei noch mehr Funktionalität freuen. Zu der performanten Kombination aus technischen Materialien gehören das exklusiv mit Gore entwickelte 3-Lagen GORE-TEX® INFINUIM®-Material, 4-Wege Stretch und ein 3D Backer. Dieser Mix macht die atmungsaktive Softshell-Kapuzenjacke aus recycleten Materialien und mit optimalem Feuchtigkeitstransport zur idealen Ganz- jahrespartnerin für Outdoor- und Alltags-Aktivitäten.

•    Winddichtes, robustes und ganzjährig einsetzbares, exklusiv mit GORE® entwickeltes 3-Lagen GORE-TEX® INFINUM® Material
•    Mit PFC-freier DWR-Ausrüstung
•    Face Fabric und Backing aus 100 % recyceltem Polyester
•    Backing mit offener 3D-Struktur für optimalen Feuchtigkeitstransport und höhere Atmungsaktivität
•    Teilweise elastischer Saumabschluss sorgt für eine bessere Passform
•    2 Seitentaschen mit Reissverschluss
•    Seitliche Reissverschlüsse zur Unterarmbelüftung und für erleichtertes An- und Ausziehen sowie leichteren Zugang zum Klettergurt
•    Kapuze mit verstärktem Schild und 2-Punkt-Regulierung auf der Innenseite
•    MAMMUT CONNECT inside
•    Angenehmer 4-way-Stretch-Stoff

Einsatz: Wandern, Freizeit und Alltag

Material:
3-Lagen GORE® INFINUIM® Material Membran: 100 % Polytetrafluoroethylene DWR: PFC-frei, bluesign® PRODUCT Dampfdurchlässigkeit: < 6 m2 Pa / W Gewicht: 447 g (Women); 555 g (Men) Grössen: XS – XL (Women); S – XXL (Men)
Farben: ceramic-granit melange, marine, granit-granit melange, sundown-sundown melange, blackberry-blackberry melange (Women); black, sapphire-sapphire melange, marine, iguana-iguana melange, granit-granit melange, magma-magma melange (Men)

Preis: 260 € UVP

Albula IN Hooded Jacket

Guten Gewissens die Natur in vollen Zügen geniessen: Die umwelt- freundliche Isolationsjacke ist mit dem wassersparenden dope-dye- Färbe-Verfahren eingefärbt, mit einer PFC-freien DWR Beschichtung ausgerüstet sowie mit recycelten synthetischen Ecodown® Fasern gefüllt. Die nachhaltige Wanderjacke verfügt über ein hervorragendes Wärme-Gewichts-Verhältnis und ist extrem pflegeleicht.

•    PFC-freie DWR-Ausrüstung bietet leichten Schutz vor Nässe
•    Im nachhaltigen dope-dye-Verfahren eingefärbt
•    Gefüllt mit recycelten synthetischen Ecodown® Fasern, die auch nach dem Waschen nicht verklumpen – für ein sehr gutes Wärme-Gewichts-Verhältnis
•    2 Seitentaschen mit Reissverschluss
•    Regulierbare 2-Punkt Verstellung an der Kapuze
•    MAMMUT Easy Combine kompatibel
•    Leichtläufiger YKK Vislon®-Frontreissverschluss
•    Elastischer Arm- und Saumabschluss für eine saubere Passform
•    MAMMUT CONNECT inside
•    Schnittform: Regular Fit

Einsatz: Wandern und Freizeit

Material: Ecodown®
DWR: PFC Free DWR
Technologie: MAMMUT CONNECT inside Gewicht: 414 g (Women); 458 g (Men) Grössen: XS – XL (Women); S – XXL (Men)
Farben: black, ceramic, dark ceramic, sundown, blackberry (Women); black, magma, sapphire-marine, marine, granit (Men)

Preis: 200 € UVP

Madris ML Jacket

Der spezielle Midlayer Stoff der Madris ML Jacket zeichnet sich durch eine Double Weave Konstruktion aus. Diese erhöht den Trage- komfort und hält Wind ab. Zudem ist die sportliche Wanderjacke dank PFC-freier DWR-Beschichtung wasserabweisend und für einen vielfältigen Layering-Look variabel kombinierbar.

•    Zwei Seitentaschen mit Reissverschluss
•    Mammut Easy-Combine kompatibel
•    Hochwertige Verarbeitung und Fokus auf Funktion
•    Mit PFC-freier DWR-Ausrüstung
•    Elastischer Saum und Armabschluss für bessere Passform
•    Ärmeltasche aus Kontraststoff mit Reissverschluss
•    Warmes Fleece-Material mit winddichter Oberfläche für ganzjährigen Einsatz

Einsatz: Wandern, Freizeit & Alltag

Aussenmaterial: Polyester, Elasthan Hauptmaterial: Polyester-Elastane Double Weave Technologie: MAMMUT CONNECT inside Gewicht: 319 g (Women); 380 g (Men)
Grössen: XS – XL (Women); S – XXL (Men)
Farben: spicy, ceramic-dark ceramic, black, granit (Women); woods-black, sapphire, black, granit (Men)

Preis: 160 € UVP

Innominata Light ML Jacket

Die moderne Interpretation eines klassischen Midlayers ist eine leichte Fleece-Jacke, die hervorragend wärmt und sich für den ganzjährigen Einsatz beim Wandern, aber auch in der Stadt eignet. Auch in Sa- chen Umweltbewusstsein kann sie die Innominata Light ML Jacket sehen lassen: Sie ist aus 100 % recyceltem Polyester hergestellt.
Der Double-Weave-Kontraststoff an Brusttasche und Schulter dient nicht nur als Design-Element, sondern auch als Verstärkung für mehr Robustheit gegen Abrieb durch Rucksackträger.

•    Leichtes Fleece-Material für ganzjährigen Einsatz
•    Zwei Seitentaschen mit Reissverschluss
•    MAMMUT Easy Combine kompatibel
•    Elastischer Saum und Armabschluss für bessere Passform
•    Schulterverstärkung
•    bluesign® PRODUCT
•    Schnittform: Regular Fit

Einsatz: Wandern, Freizeit & Alltag

Material: 100 % recycletes Polyester; Polartec® Thermal Pro®
Technologie: MAMMUT CONNECT inside Gewicht: 263 g (Women) 572 g (Men) Grössen: XS – XL (Women); S – XXL (Men)
Farben: marine, ceramic, ballad, evening sand (Women); iguana melange, merlot melange, sapphire melange, highway mélange, black mélange (Men)

Preis: 100 € UVP

Blackfin III WP High

Der wärmende Winterwanderschuh für technisches Gelände ist wasser- dicht und dank optimaler Isolation und Wärmeleistung der geeignete
Partner bei Wanderungen in Eis und Schnee. Mit einer winterspezi- fischen Gummimischung sorgt die Vibram® Sohle für verbesserten Stand und mehr Grip auch auf vereisten Flächen. Eine Membran mit verklebten Nähten verhindert das Eindringen von Wasser und die Mammut Dry Technology sorgt von innen für ein optimales Feuchtig- keitsmanagement und trockene Füsse.

•    Absolut wasserdicht durch PU-Membran mit verklebten Nähten
•    Wetterschutzrand
•    Innenschaft mit Aluminiumisolierung
•    Schnürsystem: Standardschnürung
•    Gezwickte Machart

Einsatz: Winterwandern, Schneeschuhlaufen

Material: EVA wedge, Vibram® 4 Trek (Sohle); Dry-Technology, Absolute Aluminia® Thermal Insulation (Innenfutter); PU Protection, Synthetisches Leder (Obermaterial)
Leistenindex: Hiking
Flexindex: A6
Isolationswert: -25° (EN ISO 20334)
Gewicht: 555 g (UK 5.5); 655 (UK 8.5)
Grössen: 36 – 42 ⅔ / UK 3.5 – 8.5 (Women); 40 – 48 / UK 6.5 – 12.5 (Men)
Farben: bright white-highway, black (Women); black (Men)

Preis: 150 € UVP

Nova Pro High GTX® Women

Mit dem Winterwanderschuh für technisches Gelände erlebt man die Welt ohne kalte Füsse und besonders nachhaltig, denn das terracare® Leder ist «made in Germany». Die speziell für winterliche Begeben- heiten designte vibram® Sohle verleiht beim Wandern, Trekking oder Backpacking verbesserten Stand und mehr Grip. Die individuell an- passbare Schnürung in drei Zonen, sorgt für maximalen Tragekomfort und optimalen Halt. Der höhere Schaft stabilisiert den Fuss, während  ein Schutz im Zehenbereich sowie an den Seiten vor Stössen bewahrt. Das Innenfutter verleiht dem Schuh eine sehr gute Isolation und sorgt  für warme, trockene Füsse.

•    3 Zonen Schnürung: Getrennte Schnür-Fixierung in drei Zonen, individuell und situativ anpassbar
•    Elastische GORE-TEX®-Zungenkonstruktion
•    3D Memory Foam für eine individuelle Anpassung und mehr Tragekomfort
•    Liquid Rubber Protection: Gummi-Zonen mit Verstärkungen aus leichtem Liquid Rubber bieten Schutz vor Abrieb und Material-Verletzung