Story über die Mammut Athletinnen Caro North & Nadine Wallner: Die Kraft der Partnerschaft

Seon, 8. März 2022 – Was zeichnet die besten Partnerschaften in den Bergen aus? Man könnte meinen, dass ähnliche Fähigkeiten und Erfahrungen oder sogar kompatible Terminpläne entscheidend sind. Aber das wahre Geheimnis der besten Partnerschaften hat weniger mit Vergleichen zu tun als mit Verbindungen.

Nachdem sie sich vor zwei Jahren zufällig begegneten, haben die Schweizer Bergführerin und gefeierte Kletterin Caro North und Freeride-Champion Nadine Wallner eine aussergewöhnliche Partnerschaft begründet.

Als bemerkenswertes Beispiel für die Kraft unerwarteter Begegnungen und als Beweis dafür, dass manchmal die unwahrscheinlichsten Partnerschaften die besten sind, haben sich Wallner und North gemeinsam auf unzählige Abenteuer begeben: Sie sind zusammen Ski gefahren, geklettert und Gleitschirm geflogen – von Österreich bis Pakistan.

Im Video verraten die zwei das Geheimnis der ultimativen Partnerschaft und geben einen Einblick, wie sie die sagenumwobene Route Ave Caesar (7c) am Petit Clocher du Portalet in der Schweiz klettern: https://youtu.be/g_nYgYBuzn8

Zudem hat Mammut im Journal mit Caro North und Nadine Wallner darüber gesprochen, wie man die ultimative Partnerschaft aufbaut. https://www.mammut.com/journal/climbing/caro-and-nadine

Wenn sie etwas erreicht, erreichen wir etwas als Team
Caro North, Mammut Pro Team Athlete