Mastercard führt eine Business-Intelligence-Plattform für europäische Banken ein

„Market Trends“ ist ein Online-Tool, das aktuelle Insights zu Märkten, Branchen und Konsumenten liefert

Zürich, 29. Juli 2020 Mastercard kündigte heute die Einführung von Market Trends – einer interaktiven Plattform – an, die Banken und Finanzinstituten in Europa einen umfassenden Einblick in den Zahlungsverkehr, Wettbewerbsinformationen und Branchentrends bietet. Von Analysen zu mehr als 2.000 Karten in 34 Märkten sowie eine umfangreiche Expertise in den Bereichen Open Banking, Blockchain und weiteren Trends, bis hin zu Analysen von 22 führenden Fintech-Unternehmen, gibt Mastercard Market Trends einen zentralen, kuratierten Überblick fundierter Auswertungen.

Mastercard Market Trends bietet:

• Marktbewertung: Einfacher Zugang zu Berichten mit Erkenntnissen aus 34 Ländern der EU mit sozioökonomischen, zahlungsbezogenen und digitalen KPI-Daten, die auf lokaler Ebene zusammengefasst werden.
  • Kartenvergleich: Filter- und Benchmarking-Funktionen von Kartenprodukten, die von unterschiedlichen Schemes sowie diversen Banken und Finanzinstituten herausgegeben werden, um den Nutzern einen aktuellen Überblick der europäischen Wettbewerbslandschaft zu erleichtern. Dies inkludiert eine Übersicht der wichtigsten Kennzahlen auf lokaler Ebene.
  • Erfahrungen im digitalen Zahlungsverkehr: Analyse der weltweit führenden Fintechs und bewährter Verfahren, um die Strategieentwicklung in einer sich ständig weiterentwickelnden Zahlungslandschaft anhand von Anwendungsbeispielen und Unternehmensprofilen zu unterstützen.
  • Verbraucherstudien: Zugang zu Forschungsstudien, die von Mastercard weltweit und auf regionaler Ebene in Auftrag gegeben werden, um Einblicke in ein breites Themenspektrum zu gewähren.
  • Branchentrends: Zugang zu Videos, Studien und globalen Vordenkern von Technologietrends, die die Branche massgeblich beeinflussen.

Die Business-Intelligence-Plattform steht ab sofort für Emittenten in ganz Europa zur Verfügung. Eine Erweiterung des Angebotes über Europa hinaus ist in Planung.

„Mastercard Market Trends liefert mit der Plattform einen zentralen Zugang zu den wichtigsten Informationen, die Banken benötigen, um fundierte Entscheidungen zu treffen und die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen“, sagt Mark Barnett, President Mastercard Europe. „Durch Einblicke in die aktuellsten Trends und Verbraucherbedürfnisse können die Banken Technologien und Initiativen identifizieren und einsetzen, um ihren Kunden einen hervorragenden Service zu bieten und der stetigen Veränderung der Einkaufs- und Zahlungsgewohnheiten der Konsumenten gerecht zu werden.“

Über uns

Über Mastercard (NYSE: MA), www.mastercard.ch Mastercard ist ein internationales Technologieunternehmen im Zahlungsverkehr. Unser Ziel ist es, eine integrierte, digitale Wirtschaft voranzutreiben und alle Beteiligten überall miteinander zu vernetzen, indem Transaktionen sicher, einfach und smart abgewickelt und für jeden zugänglich gemacht werden. Unsere Innovationen und Lösungen basieren auf sicheren Daten und Netzwerken, zusätzlich tragen Partnerschaften und unser grosses Engagement dazu bei, dass Einzelpersonen, Finanzinstitute, Regierungen und Unternehmen ihre Potenziale voll ausschöpfen können. Unser „Decency Quotient“ prägt unsere Unternehmenskultur und all unsere Aktivitäten. Mit Verbindungen in mehr als 210 Ländern und Gebieten tragen wir zu einer nachhaltigen Welt bei, in der alle von vielfältigen Möglichkeiten profitieren. Folgen Sie uns auf Twitter @MastercardCH, lesen Sie unsere Beiträge im Perspectives Blog und abonnieren Sie die neuesten Nachrichten im internationalen Newsroom Content Exchange.

Zitate

Mastercard Market Trends liefert mit der Plattform einen zentralen Zugang zu den wichtigsten Informationen, die Banken benötigen, um fundierte Entscheidungen zu treffen und die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Durch Einblicke in die aktuellsten Trends und Verbraucherbedürfnisse können die Banken Technologien und Initiativen identifizieren und einsetzen, um ihren Kunden einen hervorragenden Service zu bieten und der stetigen Veränderung der Einkaufs- und Zahlungsgewohnheiten der Konsumenten gerecht zu werden.
Mark Barnett, President Europe, Mastercard