Nächster Standort Mainz

Report this content

Mit der Erteilung der Baugenehmigung startet nun der Bau des me and all hotel in Mainz. Das 160-Zimmer-Hotel entsteht in der Binger Straße zentral gelegen in der Nähe des Hauptbahnhofs und soll bis Ende 2018
fertiggestellt sein.

Düsseldorf, 23. Mai 2016. Außen ein markanter, eckig-moderner Neubau - innen bewusster Stilbruch. Das Design des neuen me and all hotel Mainz ist eine Hommage an den nah gelegenen Mainzer Hauptbahnhof, einem wichtigen Knotenpunkt im Rhein-Main-Gebiet, und seiner historischen Empfangshalle im Stil der Neorenaissance.

So prägen antike Elemente wie historische Etagenanzeiger über den Aufzügen, opulente Kristallleuchter, Chesterfield Sofas und verschnörkelte Holzregale das Hotel. Für eine Anspielung auf das Thema Bahnhof sorgen Kofferablagen aus Zügen früherer Zeiten, Eisenbahnschienen als Tisch- und Stuhlbeine und antike große Bahnhofsuhren.

me and all – das Hotel und die Stadt

Herzstück des neuen me and all hotels ist wie für das Konzept typisch eine große Lounge im Erdgeschoss, die Check-In, Bar und Working Zones miteinander verschmelzen lässt. Gleichzeitig ist die Lounge Location für regelmäßige Lesungen, Wohnzimmerkonzerte und andere Events mit regionalen Künstlern. Zentral gelegen lädt das me and all hotel so in lebendig-unaufgeregter Atmosphäre auch Urban Locals ein,
die wiederum das Lebensgefühl der Stadt mit ins Hotel bringen.

Sauna mit Ausblick

Eine Besonderheit des me and all hotel Mainz ist der für ein Stadthotel ungewöhnlich große Fitness- und Wellnessbereich, der sich über zwei Etagen erstreckt. Highlight ist der Saunagarten auf dem Hoteldach,
der einen großartigen Ausblick auf die Mainzer Altstadt bietet.

Aller guten Dinge sind drei(eckig)

Realisiert wird das Projekt von der Trigon GmbH & Co. KG, einem Zusammenschluss der Mainzer Aufbau Gesellschaft MAG und der J. Molitor Immobilien GmbH. Das me and all hotel Mainz wird im Rahmen einer Quartiersentwicklung Teil des „Trigon“ genannten dreieckigen Gebäudekomplexes, der neben dem Hotel aus einem Wohngebäude und einem Bürohaus bestehen wird. Das Trigon entsteht am Dreieck Binger Straße/Am Linsenberg/Römerwall.