Aktion Stadtradeln: Medical Park radelt in Bad Wiessee auf den ersten Platz

Bad Wiessee, 10.07.2024. Bei der bundesweiten Aktion „Stadtradeln – Radeln für ein gutes Klima“ ist das Team von Medical Park für die Gemeinde Bad Wiessee gestartet. Das Ergebnis: insgesamt 4.310 Kilometer und Platz eins in der Kommune.

Die Gemeinde Bad Wiessee hat bei der diesjährigen Aktion „Stadtradeln“ insgesamt 5.984 Kilometer erradelt – 4.310 Kilometer davon haben die Mitarbeitenden der Medical Park Kliniken in Bad Wiessee zurückgelegt. Damit ist das Team der orthopädischen und kardiologischen Rehaklinik die Mannschaft mit den meisten Kilometern in der Kommune und belegt den ersten Platz. „Das ist eine tolle Teamleistung“, so Florian Fiedor, Geschäftsführer der Medical Park Kliniken im Tegernseer Tal. „Unsere Mitarbeitenden haben im Rahmen der Aktion nicht nur etwas Gutes für die eigene Gesundheit getan, sondern auch für den Klimaschutz.“ Durch die zurückgelegten Kilometer konnte das Team insgesamt 715,4 Kilogramm CO₂ vermeiden.

Zur Aktion „Stadtradeln“
Möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurücklegen und dabei Kilometer für das Team und die Kommune sammeln – das ist das Ziel des bundesweiten Wettbewerbs „Stadtradeln“. Jährlich rufen Gemeinden dazu auf, an 21 aufeinanderfolgenden Tagen vom Auto auf das Rad umzusteigen. Die Gemeinde Bad Wiessee beteiligte sich zwischen dem 8. und 28. Juni 2024 an der Aktion.

Für weitere Presseinformationen:
Anne Schaller
Managerin Unternehmenskommunikation & Marketing
Medical Park Bad Wiessee GmbH & Co. KG
E-Mail: a.schaller@medicalpark.de

Mit 13 Fachkliniken und fünf ambulanten Reha- und Therapiezentren in Bayern, Berlin, Hessen und Nordrhein-Westfalen ist die renommierte Klinikgruppe Premium-Anbieter für medizinische Rehabilitation und Prävention in Deutschland. Die Medical Park Kliniken sind mit dem Konzept „Gesundwerden in traumhafter Lage“ auf die Indikationen Neurologie, Orthopädie/Traumatologie/Sportmedizin, Innere Medizin/Kardiologie, Geriatrie, Onkologie und Psychosomatik spezialisiert. Alle Klinken sind hochwertig ausgestattet und befinden sich in traumhaften Lagen. Um das Wohlergehen und die Genesung der ca. 70.000 Patientinnen und Patienten jährlich kümmern sich rund 3.650 Mitarbeitende des traditionsreichen Familienunternehmens. Weitere Informationen unter www.medicalpark.de.

Florian Fiedor, Geschäftsführer der Medical Park Kliniken im Tegernseer Tal