Dr. Thomas Wolfram übernimmt Vorsitz im Verwaltungsrat der Medical Park SE

Amerang, 17.05.2024: Mit Wirkung zum 01. Juni 2024 wird Dr. Thomas Wolfram Vorsitzender des Verwaltungsrats der Medical Park SE. Er löst Unternehmensgründer und Gesellschafter Ernst Freiberger ab, der sich, wie geplant, nach einem Jahr der zukunftsfähigen Neuausrichtung von Medical Park vom Vorsitz des Verwaltungsrats wieder zurückzieht, um sich anderen Zukunftsthemen der Freiberger Unternehmensgruppe widmen zu können.

Dr. Thomas Wolfram, der seit April 2023 interimistisch die Medical Park SE geleitet hat, übergibt die operative Steuerung von Medical Park an ein Führungsduo: Mit Wirkung zum 01. Juni 2024 werden der bisherige CTIO und Geschäftsführende Direktor, Achim Ropers-Lazarewski, und als neuer Geschäftsführender Direktor, Tobias Diesing, als kollegiales Führungsduo die operative Verantwortung von Medical Park übernehmen.

Neben Dr. Thomas Wolfram gehören dann dem Verwaltungsrat darüber hinaus Anja Freiberger als stellvertretende Vorsitzende, Prof. Dr. Joachim Breuer, Prof. Dr. Karl Max Einhäupl sowie Frank Michalak als Mitglieder an.

Beatrice Charrier
Leitung Stabsstelle

E-Mail: b.charrier@medicalpark.de

Mit 13 Fachkliniken und fünf ambulanten Reha- und Therapiezentren in Bayern, Berlin, Hessen und Nordrhein-Westfalen ist die renommierte Klinikgruppe Premium-Anbieter für medizinische Rehabilitation und Prävention in Deutschland. Die Medical Park Kliniken sind mit dem Konzept „Gesundwerden in traumhafter Lage“ auf die Indikationen Neurologie, Orthopädie/Traumatologie/Sportmedizin, Innere Medizin/Kardiologie, Geriatrie, Onkologie und Psychosomatik spezialisiert. Alle Klinken sind hochwertig ausgestattet und befinden sich in traumhaften Lagen. Um das Wohlergehen und die Genesung der ca. 70.000 Patientinnen und Patienten jährlich kümmern sich rund 3.650 Mitarbeitende des traditionsreichen Familienunternehmens. Weitere Informationen unter www.medicalpark.de.