Medical Park Bad Camberg unterstützt Impfkampagne

Ob „Impfen hilft“, „Zusammen gegen Corona“, „Ärmel hoch“ oder Impf-Turbo – zahlreiche Kampagnen rufen zur Grundimmunisierung und dem Boostern zum Schutz vor der weiteren Ausbreitung der Corona-Pandemie auf. Medical Park Bad Camberg ist dabei!

Die Fachklinik für Neurologie zeigt Verantwortung und leistet mit ihrer Impf-Initiative einen Beitrag im Kampf gegen eine COVID19-Infektion und deren Folgen.

Hauptakteure sind Chefarzt Panagiotis Kostopoulos und Pflegedienstleitung Marguerite Licht. Seit Monaten unterbreiten sie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern regelmäßig ein Impfangebot.

„Die Impfquote zu erhöhen, das Risiko eines Ausbruchsgeschehen zu minimieren und den Weg zu etwas mehr Normalität zu ebnen, ist das beste Motiv für den Mehraufwand durch die Impfungen und die damit einhergehenden Dokumentationen“, so Chefarzt Panagiotis Kostopoulos.

Impfen ohne Hürde

Ein vertrautes Team, kurze Wege zum Termin und falls notwendig auch detaillierte Aufklärung bei letzten Unsicherheiten sollten von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als klares Plus für die Impfung in der Klinik gesehen werden.

Über 180 Impfungen mit dem Vakzin von BionTech konnten so in den letzten Wochen vorgenommen werden. Dies hauptsächlich beim eigenen Personal.

Schutz auf der ganzen Linie

„Das konsequente Hygiene- und Besuchskonzept, das die Klinikleitung engmaschig in Abstimmung mit den zuständigen Behörden überprüft und – wo erforderlich – anpasst, ist neben den regelmäßigen Reihentestungen ein weiterer wichtiger Baustein, um die Ausbreitung innerhalb der Klinik weitestgehend in Schach zu halten“, resümiert Marguerite Licht die getroffenen Maßnahmen.

Andrea Rabe
Managerin Unternehmenskommunikation & Marketing Cluster N/W

Medical Park Bad Camberg
Obertorstr. 100-102, 65520 Bad Camberg

E-Mail: a.rabe@medicalpark.de

Mit 13 Fachkliniken und zwei ambulanten Therapiezentren in Bayern, Berlin, Hessen und Nordrhein-Westfalen ist die renommierte Klinikgruppe Premium-Anbieter für medizinische Rehabilitation und Prävention in Deutschland. Die Medical Park Kliniken sind mit dem Konzept „Gesundwerden in traumhafter Lage“ auf die Indikationen Neurologie, Orthopädie/Traumatologie/Sportmedizin, Innere Medizin/Kardiologie, Onkologie und Psychosomatik spezialisiert. Alle Klinken sind hochwertig ausgestattet und befinden sich in traumhaften Lagen. Um das Wohlergehen und die Genesung der ca. 70.000 Patient*innen jährlich kümmern sich rund 3.500 Mitarbeitende des traditionsreichen Familienunternehmens. Medical Park ist Top-Innovator 2021, „Unternehmen des Jahres 2022“, „Gesundheits-Champion 2022“ in der Reha-Branche und mehrfach ausgezeichnet als „Höchst vertrauenswürdiges Unternehmen“ (F.A.Z.-Institut), als einer von Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben (Die Welt), oder mit dem Gütesiegel der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien für „TOP Kundenservice in der Branche der Reha-Anbieter“. Weitere Informationen unter www.medicalpark.de, https://wunschreha.medicalpark.de, https://premium-reha@medicalpark.de und https://post-covid.medicalpark.de.

Medical Park Bad Camberg im Kampf gegen die Pandemie. Die Fachklinik für Neurologie zeigt Verantwortung und leistet mit ihrer Impf-Initiative einen Beitrag gegen eine COVID19-Infektion und deren Folgen.

Panagiotis Kostopoulos, Chefarzt Medical Park Bad Camberg