Medical Park Loipl wird Mitglied des Ausbildungsverbundes Pflege Berchtesgadener Land und Traunstein

Die neurologische Rehabilitationsklinik Medical Park Loipl trat dem Ausbildungsverbund Pflege Berchtesgadener Land und Traunstein bei. Der Verbund bietet 300 Ausbildungsplätze zur generalistischen Pflegefachkraft in den Landkreisen Berchtesgadener Land und Traunstein an. Der praktische Teil der Ausbildung umfasst Praktika in allen Einrichtungsarten: Akut- und Rehakliniken, Pflegeheimen sowie Ambulanten Pflegediensten.

Künftig können Auszubildende ihr mehrwöchiges Praktikum für den Einsatz der Rehabilitation im Medical Park Loipl absolvieren. Die neurologische Fachklinik punktet einerseits durch ihr innovatives Behandlungskonzept im Rahmen des Zentrums für klinische Neuroplastizität und anderseits durch ein familiäres Miteinander, dass von einer interdisziplinären Zusammenarbeit geprägt ist. „Wir freuen uns nun Teil dieses wichtigen Ausbildungsverbundes zu sein, der für eine qualifizierte Ausbildung in der Pflege unserer Region steht“, sagt Laura Limberger, Geschäftsführerin des Medical Park Loipl. Damit eröffnet sich den künftigen Pflegefachkräften eine attraktive Möglichkeit zum Erwerb der nötigen Fachpraxis in der rehabilitativen Pflege.

Bildunterschrift von links nach rechts: Christoph Markowsky und Verena Thurner vom Ausbildungsverbund Pflege Berchtesgadener Land und Traunstein, Laura Limberger, Geschäftsführerin Medical Park Loipl sowie Stefan Fuchs, Pflegedirektor der neurologischen Fachklinik nach der Vertragsunterzeichnung.

Sigrid Tosana
Medical Park Loipl
Thanngasse 15, 83483 Bischofswiesen

s.tosana@medicalpark.de