Neuanfang im Pflegeberuf: Medical Park Bad Rodach unterstützt Weiterbildung engagierter Mitarbeiter

Bad Rodach, 02.09.2024 – Der Medical Park Bad Rodach freut sich, über den Beginn der Weiterbildung dreier engagierter Mitarbeiter zu informieren. Herr Hakimi (48) und Herr Mousa (36), die bereits erfolgreich als Pflegerhelfer bei uns tätig sind, sowie Frau Radowska (52), die neu zu unserem Team gestoßen ist, starten nun ihre Ausbildung zum Pflegefachhelfer. Ihre Entscheidung, sich beruflich weiterzuentwickeln, zeigt eindrucksvoll, dass es nie zu spät ist, neue berufliche Wege zu gehen und persönliche Ziele zu erreichen.

Ausbildung ohne Gehaltseinbußen

Eine bemerkenswerte Eigenschaft dieser 1-jährigen Ausbildung ist, dass sie ohne Gehaltseinbußen absolviert werden kann. Dank der Unterstützung durch die Agentur für Arbeit können Herr Hakimi, Herr Mousa und Frau Radowska ihre Ausbildung absolvieren, ohne finanzielle Einbußen hinnehmen zu müssen. Dies ist eine großartige Möglichkeit für alle, die sich beruflich weiterentwickeln möchten, ohne dabei finanziell benachteiligt zu werden.

Die Attraktivität des Pflegeberufs

Die Vorteile einer Ausbildung zum Pflegefachhelfer sind vielfältig:

•           Sinnstiftende Arbeit: Pflegekräfte leisten täglich einen wichtigen Beitrag zur Lebensqualität der

Patientinnen und Patienten.

•           Stabile Berufsaussichten: Aufgrund der alternden Gesellschaft ist die Nachfrage nach qualifizierten

Pflegekräften hoch.

•           Vielfältige Tätigkeitsbereiche: Von der Grundpflege bis zur Unterstützung bei therapeutischen

Maßnahmen – die Aufgaben sind abwechslungsreich.

•           Fortbildungsmöglichkeiten: Zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung und Spezialisierung sorgen für

persönliches und berufliches Wachstum.

•           Teamarbeit: Ein starkes Miteinander und tiefgreifende menschliche Beziehungen schaffen ein

erfüllendes Arbeitsumfeld.

Frau Katrin Seifarth, stellvertretende Pflegedienstleiterin des Medical Park Bad Rodach, erklärt: „Es ist motivierend und inspirierend zu sehen, dass sich Menschen auch im mittleren Alter für eine berufliche Weiterentwicklung entscheiden. Ihr Engagement und ihre Erfahrung sind eine immense Bereicherung für unser Team und zeigen, dass lebenslanges Lernen und Weiterqualifizierung jederzeit möglich sind."

Elfi Arnold
Managerin Unternehmenskommunikation und Marketing

Medical Park Bad Rodach
Kurring 16
96476 Bad Rodach
Tel.: +49 9564 93 2070
E-Mail: e.arnold@medicalpark.de

Mit 13 Fachkliniken und fünf ambulanten Reha- und Therapiezentren in Bayern, Berlin, Hessen und Nordrhein-Westfalen ist die renommierte Klinikgruppe Premium-Anbieter für medizinische Rehabilitation und Prävention in Deutschland. Die Medical Park Kliniken sind mit dem Konzept „Gesundwerden in traumhafter Lage“ auf die Indikationen Neurologie, Orthopädie/Traumatologie/Sportmedizin, Innere Medizin/Kardiologie, Onkologie, Geriatrie und Psychosomatik spezialisiert. Alle Klinken sind hochwertig ausgestattet und befinden sich in traumhaften Lagen. Um das Wohlergehen und die Genesung der ca. 70.000 Patientinnen und Patienten jährlich kümmern sich rund 3.650 Mitarbeiter des traditionsreichen Familienunternehmens. Weitere Informationen unter www.medicalpark.de, https://wunschreha.medicalpark.de, https://premium-reha@medicalpark.de.