Stefanie Ludwig wird Geschäftsführerin im Medical Park Chiemsee

Neue Geschäftsführung im Medical Park Chiemsee und im Medical Park Kronprinz Prien. Mit Stefanie Ludwig hat eine erfahrene Klinikmanagerin diese Aufgabe übernommen.

Am 1. Januar 2023 hat Stefanie Ludwig die Geschäftsführung im Medical Park Chiemsee und im Medical Park Kronprinz Prien übernommen. Außerdem wird sie zweite Geschäftsführerin im Medical Park Chiemseeblick. Sie löst damit Tobias Diesing ab, der diese Aufgaben bisher interimsweise zusätzlich zu seiner Funktion als Leiter des Zentralbereichs Finanzen und Controlling wahrnahm.

Stefanie Ludwig ist Diplom-Betriebswirtin. Von 2003 bis 2014 hat sie in unterschiedlichen Leitungspositionen in mehreren Kliniken des HELIOS Konzerns gearbeitet. Von 2010 bis 2016 war sie Geschäftsführerin eines Schwerpunktversorgers in Borna bei Leipzig, zuletzt unter Trägerschaft der Sana-Kliniken. 2016 übernahm sie als Geschäftsführende Direktorin mit der Asklepios Klinik Hamburg Barmbek ein weiteres Schwerpunkthaus. Seit Mitte 2020 ist sie Geschäftsführerin der Ernst Freiberger-Stiftung in Amerang und des Museums EFA Mobile Zeiten.

„Ich freue mich auf diese neue Aufgabe und die Möglichkeit, meine langjährige berufliche Erfahrung jetzt bei Medical Park als Premium-Rehaanbieter einbringen zu können. “, sagt Stefanie Ludwig. „Die beiden Häuser haben einen sehr guten Ruf und sind bei den Patienten sehr beliebt. Das ist keine Selbstverständlichkeit, sondern Ergebnis einer exzellenten Teamleistung. Außerdem freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit Birk Heinrich, den ich beruflich schon lange kenne.“ Frau Ludwig wird weiterhin Geschäftsführerin der Ernst Freiberger-Stiftung und der EFA Mobile Zeiten bleiben.

Der Vorsitzende Geschäftsführende Direktor von Medical Park, Ulf Ludwig, wünscht seiner Ehefrau für die neue Aufgabe viel Erfolg. „Unter den jetzigen Rahmenbedingungen in der Branche ist es eine große Herausforderung, die hohe Qualität der Reha in den Kliniken weiter sicherzustellen, die Häuser für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und für Bewerber noch attraktiver zu machen und die Top-Position der Kliniken im Markt weiter auszubauen. Wir haben dafür viele Ideen und Pläne und wir haben die Kraft, diese konsequent umzusetzen“.

Heiko Leske
Leiter Zentrale Dienst

E-Mail: h.leske@medicalpark.de

Mit 13 Fachkliniken und fünf ambulanten Reha- und Therapiezentren in Bayern, Berlin, Hessen und Nordrhein-Westfalen ist die renommierte Klinikgruppe Premium-Anbieter für medizinische Rehabilitation und Prävention in Deutschland. Die Medical Park Kliniken sind mit dem Konzept „Gesundwerden in traumhafter Lage“ auf die Indikationen Neurologie, Orthopädie/Traumatologie/Sportmedizin, Innere Medizin/Kardiologie, Onkologie, Geriatrie und Psychosomatik spezialisiert. Alle Klinken sind hochwertig ausgestattet und befinden sich in traumhaften Lagen. Um das Wohlergehen und die Genesung der ca. 70.000 Patientinnen und Patienten jährlich kümmern sich rund 3.650 Mitarbeiter des traditionsreichen Familienunternehmens. Medical Park ist Top-Innovator 2021, „Unternehmen des Jahres 2022“, „Premium-Rehaklinik 2022“ von qualitaetskliniken.de und mehrfach ausgezeichnet als „Höchst vertrauenswürdiges Unternehmen“ (F.A.Z.-Institut), als einer von „Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben“ (Die Welt), oder mit dem Gütesiegel der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien für „TOP Kundenservice in der Branche der Reha-Anbieter“. Weitere Informationen unter www.medicalpark.de, https://wunschreha.medicalpark.de, https://premium-reha@medicalpark.de.

Stefanie Ludwig hat am 1.1.2023 die Geschäftsführung im Medical Park Chiemsee und im Medical Park Kronprinz Prien übernommen.

Unser Häuser in Bernau-Felden und in Prien haben einen sehr guten Ruf und sind bei den Patienten sehr beliebt. Das ist keine Selbstverständlichkeit, sondern Ergebnis einer exzellenten Teamleistung.
Stefanie Ludwig, Geschäftsführerin im MP Chiemsee und MP Kronprinz Prien