Ausgezeichnete Qualität in den MEDICLIN Kliniken Bad Wildungen

Klinik ließ sich in mehreren Bereichen ihre Qualität bestätigen

Bad Wildungen, 16. November 2018. Nach drei Tagen Prüfung durch die Zertifizierungsstellen wurden die MEDICLIN Kliniken Bad Wildungen erneut erfolgreich zertifiziert.

Die MEDICLIN Kliniken Bad Wildungen ließen sich in mehreren Bereichen ihre Qualität bestätigen. Neben den allgemeinen Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 wurden die Integration von Arbeitssicherheit und Gesundheit für Mitarbeiter nach MAAS BGW, die Qualität der Rehabilitationsbehandlung nach IQMP sowie die Qualität der Rezeption nach AQR ausgezeichnet.

Des Weiteren fanden Qualitätsmessungen für die Darstellung der Klinik auf dem Portal qualitätskliniken statt, in dem die MEDICLIN Kliniken Bad Wildungen seit vielen Jahren als Premium-Mitglied für Transparenz und Vergleichbarkeit stehen.

Als besonders positiv wurden das große Engagement der gesamten Belegschaft, die zuletzt umgesetzten Neuerungen sowie der erweiterte Fokus auf das Thema Qualitätsmanagement wahrgenommen.

Dankbar nahmen Martin Pfeiffer (Kaufmännischer Direktor), Patrick Herrmann (Assistent des Kaufmännischen Direktors), Bettina Wagener (Pflegedienstleitung) und Sebastian Leisner (Qualitätsmanagementbeauftragter) die Urkunden entgegen.

„Zusammenfassend ist dies ein sehr schönes Ergebnis, an dem alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren Anteil haben. Ich möchte allen für die gute Vorbereitung und aktive Mitwirkung an der Durchführung des Audits danken. Besonders möchte ich in diesem Zusammenhang die Arbeit von Herrn Leisner hervorheben, der erst kurz vor dem Audit die Aufgabe übernahm und in sehr kurzer Zeit alles Notwendige getan hat, um diese Zertifizierung mit einer guten Beurteilung zu bestehen. Das Ergebnis zeigt auch, dass wir in unserer Klinik eine sehr gute Qualität bieten und mit den eingeleiteten Maßnahmen auf dem richtigen Weg sind“, so Pfeiffer.

Zu MEDICLIN gehören deutschlandweit 36 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen, drei ambulante Pflegedienste und neun Medizinische Versorgungszentren. MEDICLIN verfügt über knapp 8.300 Betten und beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter.

Zitate

Martin Pfeiffer, Kaufmännischer Direktor der MEDICLIN Kliniken Bad Wildungen