Ein Herz für Pflege

MEDICLIN Klinik Reichshof wirbt mit frischen Ideen auf der Messe „Mittelpunkt Mensch“ in der Siegerlandhalle (9./10. April 2019)

Siegen / Reichshof, 9. April 2019. „Unser erster Ausbildungsjahrgang ist gerade gestartet und wir möchten noch mehr junge Menschen für den Pflegeberuf gewinnen“, erklärt Stephan Franz, Kaufmännischer Direktor der MEDICLIN Klinik Reichshof. Auf der Messe „Mittelpunkt Mensch“ stellt sich das MEDICLIN Klinikum Reichshof am 9. und 10. April in der Siegerlandhalle in Siegen vor. Die Mitarbeiter geben praktische Einblicke in ihre Arbeit und stehen für Gespräche zur Verfügung.

„Schlägt Euer Herz auch für die Pflege?“ - so spricht die Klinik Auszubildende und examinierte Fachkräfte für Gesundheits- und Krankenpflege in Siegen direkt an. „Wir haben Spaß bei der Teamarbeit und legen Wert darauf, dass die Dienstzeiten eingehalten werden, damit das Privatleben nicht zu kurz kommt“, schildert Jacqueline Asshoff, examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin in Reichshof. Daher wirbt sie mit ihrem Gesicht für ihre Klinik und hofft auf neue Kolleginnen und Kollegen.

Nächster Ausbildungsbeginn in der Klinik Reichshof ist am 1. Oktober 2019. Der Praxiseinsatz findet neben der Klinik in Reichshof auch im St. Martinus-Hospital in Olpe statt. „Auszubildende profitieren vom Erfahrungsschatz der Praxisanleiter und kommen mit vielen anderen Gesundheitsberufen in Kontakt. Durch Fortbildungen und duale Ausbildungen eröffnen sich langfristige Berufsperspektiven auf dem Gesundheitsmarkt“, schildert Marita Schlechtingen-Janßen, Pflegedirektorin der MEDICLIN Klinik Reichshof. „Bei uns gibt es flexible Arbeitszeitmodelle, attraktive Vergünstigungen und sehr gute Übernahmeoptionen.“

Anja Frohloff
MEDICLIN Klinik Reichshof
Berglandstr. 1
51580 Reichshof-Eckenhagen
E-Mail: anja.frohloff@mediclin.de

Über die MEDICLIN Klinik Reichshof
Die MEDICLIN Klinik Reichshof ist eine Einrichtung für die medizinische Rehabilitation sowie die neurologisch-neurochirurgische Frührehabilitation (inklusive Beatmung und Weaning) nach dem Krankenhausplan des Landes NRW. Sie verfügt über die Fachklinik für neurologisch-neurochirurgische Frührehabilitation sowie die Fachkliniken für Neurologie, Pneumologie und Onkologie. Die Einrichtung im Oberbergischen Land verfügt über 241 Betten.

Zu MEDICLIN gehören deutschlandweit 36 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen, drei ambulante Pflegedienste und zehn Medizinische Versorgungszentren. MEDICLIN verfügt über knapp 8.300 Betten und beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter.