Ender Gülcan ist Leiter Investor Relations und Nachhaltigkeit bei MEDICLIN

Offenburg, 14. März 2024. Ender Gülcan übernimmt den Bereich Investor Relations und Nachhaltigkeit bei MEDICLIN. Damit ist er zentraler Ansprechpartner für alle Themen des Kapitalmarkts und die damit verbundene Finanzberichtserstattung. Außerdem ist er für die Umsetzung der anstehenden Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) verantwortlich.

Gülcan war zuletzt Investor Relations Manager bei einem Unternehmen im Infrastruktur- und Energiesektor und zuvor einige Jahre in der Finanzbranche tätig. Der Wechsel in das Gesundheitswesen ist für ihn besonders spannend: „Die Dienstleistungen, die die Mitarbeiter*innen hier erbringen, haben eine unmittelbare Auswirkung auf das Wohlbefinden von Menschen und entscheiden teilweise sogar über deren Leben“, sagt er. „Damit leisten Gesundheitsunternehmen wie MEDICLIN einen wichtigen Beitrag zur grundlegenden Funktionsweise unseres Landes.“

Silvia Schilling

Zu MEDICLIN gehören deutschlandweit 32 Kliniken, sechs Pflegeeinrichtungen und zehn Medizinische Versorgungszentren. MEDICLIN verfügt über rund 8.300 Betten/ Pflegeplätze und beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter*innen.
In einem starken Netzwerk bietet MEDICLIN den Patient*innen die integrative Versorgung vom ersten Arztbesuch über die Operation und die anschließende Rehabilitation bis hin zur ambulanten Nachsorge. Ärzt*innen, Therapeut*innen und Pflegekräfte arbeiten dabei sorgfältig abgestimmt zusammen. Die Pflege und Betreuung pflegebedürftiger Menschen gestaltet MEDICLIN nach deren individuellen Bedürfnissen und persönlichem Bedarf.