Essener Chefarzt erhält Motivationspreis 2016

Deutsche Schlaganfall-Hilfe prämiert 25 Neurologen

V.l.: Liz Mohn (Stiftungsgründerin Deutsche Schlaganfall-Hilfe),Prof. Mario Siebler (Chefarzt der Neurologie an der MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr) und Laudator Prof. Rolf Schneider

Essen, 22. September 2016. Prof. Dr. Mario Siebler, Chefarzt der Neurologie an der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr, wurde in Gütersloh mit dem Motivationspreis der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe ausgezeichnet. Prämiert wurde damit sein besonderes Engagement in der Schlaganfall-Versorgung. Neben seiner Tätigkeit als Chefarzt der Neurologie engagiert sich Siebler ehrenamtlich als Regionalbeauftragter der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe.

Insgesamt wurden 25 Neurologen aus ganz Deutschland mit dem Motivationspreis ausgezeichnet. 15 davon nahmen ihre Ehrung persönlich von Stiftungsgründerin Liz Mohn entgegen. „Als Regionalbeauftragte sind Sie Teil der Arbeit der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe“, erklärte die Präsidentin. „Dank Ihnen ist es uns möglich, in ganz Deutschland Menschen über den Schlaganfall zu informieren und Schlaganfälle zu verhindern.“

Seit 2012 wird der Motivationspreis der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe an Menschen verliehen, die sich in der Schlaganfall-Versorgung besonders engagieren.

Sylvia Neuhaus
Fachklinik für Kardiologie, Neurologie, Orthopädie
MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr
Auf der Rötsch 2
Telefon 02054/882-122
E-Mail: sylvia.neuhaus@mediclin.de

Über die MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr
Die MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr in Essen-Kettwig mit den Fachbereichen Innere Medizin und Kardiologie, Orthopädie sowie Neurologie ist mit 455 Betten eine der größten Einrichtungen ihrer Art in Nordrhein-Westfalen. In der Klinik sind rund 395 Mitarbeiter beschäftigt. Jährlich werden über 5.500 Patienten mit gezielten Aufbau- und Heilmaßnahmen auf die Rückkehr in einen aktiven Alltag nach der Krankheit vorbereitet.

Über die MEDICLIN
Die MEDICLIN ist ein bundesweit tätiger Klinikbetreiber und ein großer Anbieter in den Bereichen Neurologie, Psychosomatik, Psychiatrie, Orthopädie sowie Geriatrie. Mit 34 Kliniken, sieben Pflegeheimen und acht Medizinischen Versorgungszentren ist die MEDICLIN in elf Bundesländern präsent und verfügt über eine Gesamtkapazität von rund 8.000 Betten. Bei den Kliniken handelt es sich um Akutkliniken der Grund-, Regel- und Schwerpunktversorgung sowie um Rehakliniken. Für die MEDICLIN arbeiten rund 9.000 Mitarbeiter.