Fünf Mitarbeiter der Klinik positiv getestet

MEDICLIN Klinik am Brunnenberg verfolgt weitere Kontaktketten

Bad Elster, 17. September 2020. Aufgrund der aktuellen Corona-Fälle in Bad Elster hat die MEDICLIN Klinik am Brunnenberg in enger Zusammenarbeit mit dem zuständigen Gesundheitsamt alle Sicherheitsmaßnahmen ergriffen und umfangreiche Tests durchgeführt. Fünf Mitarbeiter der Klinik wurden positiv getestet. Sie befinden sich in Quarantäne. Sämtliche Tests von Patienten fielen negativ aus.

Im Rahmen der Infektionskettenverfolgung wurden wir darüber informiert, dass ein ehemaliger Patient nach der regulären Entlassung zwischenzeitlich positiv getestet wurde. Wir nehmen dies zum Anlass, weitere Kontaktketten zu prüfen.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen haben wir uns in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt dazu entschlossen, kurzfristig keine neuen Patienten aufzunehmen.

Gerda Schwarz
E-Mail: gerda.schwarz@mediclin.de

Über die MEDICLIN Klinik am Brunnenberg

Die MEDICLIN Klinik am Brunnenberg ist eine moderne Rehabilitationsklinik für Neurologie, Orthopädie und Kardiologie mit 233 Betten. Hier sind rund 160 Mitarbeiter beschäftigt.

Am Standort Bad Elster befindet sich außerdem die MEDICLIN Seniorenresidenz Brunnenbergblick in unmittelbarer Nachbarschaft zur Klinik.

Zu MEDICLIN gehören deutschlandweit 36 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen und neun Medizinische Versorgungszentren. MEDICLIN verfügt über knapp 8.500 Betten/ Pflegeplätze und beschäftigt rund 10.500 Mitarbeiter.

In einem starken Netzwerk bietet MEDICLIN dem Patienten die integrative Versorgung vom ersten Arztbesuch über die Operation und die anschließende Rehabilitation bis hin zur ambulanten Nachsorge. Ärzte, Therapeuten und Pflegekräfte arbeiten dabei sorgfältig abgestimmt zusammen. Die Pflege und Betreuung pflegebedürftiger Menschen gestaltet MEDICLIN nach deren individuellen Bedürfnissen und persönlichem Bedarf.