Kardiologische Infoveranstaltung für Ärzte im MEDICLIN MVZ Leipzig

Herzmedizinder im Dialog

Leipzig, 11. Mai 2019. Unter dem Titel „Medizin(er) im Dialog“ veranstaltet das MEDICLIN Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) Leipzig am Mittwoch, den 15.05.2019 einen Infoabend für Ärzte mit interessanten kardiologischen Themen. Auf Einladung von Dr. Eigk Grebe, dem Ärztlichen Leiter des kardiologischen Fachbereiches im MVZ, treffen sich Herzmediziner und Ärzte anderer Fachbereiche aus der Region Leipzig und dem Umland zu der 17 Uhr beginnenden Veranstaltung

Grebe wird zusammen mit seinem Kollegen Torsten Wendt, ebenfalls Kardiologe am MEDICLIN MVZ Leipzig, über neue Leitlinien für Hypertonie und Synkopen referieren und interessante Fallbeispiele vorstellen. Zum Abschluss spricht Dr. Michael Mochalski, Leitender Oberarzt der Klinik für Herz- und Gefäßchirurgie des MEDICLIN Herzzentrums Coswig über aktuelle Leitlinien und Therapiemöglichkeiten bei Synkopen und Carotisstenosen.

Nach den Vorträgen können die vorgestellten Themen in einer gemeinsamen Runde besprochen werden. Nach einem Rundgang durch die kardiologische Praxis und einer Führung durch das Herzkatheterlabor klingt die Veranstaltung beim gemeinsamen Buffet aus.

Die Teilnahme ist für alle interessierten Mediziner frei.

Termin:
Mittwoch, 15. Mai 2019, 17 Uhr

Ort:
MediClin MVZ Leipzig
Richard-Wagner-Straße 1
3. Etage,

Kontakt:
Birgit Polzin
E-Mail: birgit.polzin@mediclin.de

Constantin Sauff
Marketing/Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: constantin.sauff@mediclin.de

Über MediClin

Zu MEDICLIN gehören deutschlandweit 36 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen, zwei ambulante Pflegedienste und zehn Medizinische Versorgungszentren. MEDICLIN verfügt über knapp 8.300 Betten und beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter.