Klassisches Weihnachtskonzert in der Hedon Klinik Lingen

Perfekter Einstieg in die Adventszeit für Mitarbeiter, Patienten und Angehörige in der
Hedon Klinik Lingen

Etwa 120 Gäste genossen in der Hedon Klinik das kostenlose Konzert des "Mozart Chamber Orchestras"

Lingen, 6. Dezember 2019. Das „Mozart Chamber Orchestra“ präsentierte klassische Werke von Mozart, Händel, Vivaldi sowie Auszüge aus dem Weihnachtskonzert von Corelli. Mitarbeiter, Patienten und Besucher waren herzlich zum kostenlosen Weihnachtskonzert des Mozart Chamber Orchestras eingeladen. Etwa 120 Gäste nahmen dieses Angebot wahr und stimmten sich auf die Adventszeit ein.

Horst Sohm dirigierte das „Mozart Chamber Orchestra“ mit den Solistinnen Eva León  an der Violine und Michalina Lukaszewska (Sopran) und sorgte für ein klassisches Konzert der Extra-Klasse. Auf dem Programm standen u.a. Werke von Wolfgang Amadeus Mozart (Divertimento in D major, K. 136), drei Arien für Sopran von Georg Friedrich Händel. Hier überzeugte die Sopranistin Michalina Lukaszewska mit ihrer einzigartigen Stimme.

Nach einer kurzen Pause zeigte das Orchester mit Corellis Weihnachtskonzert in G-moll und Antonio Vivaldis Concerto „L’Amoroso“ und Der Winter – aus den Vier Jahreszeiten op. sein Können. Vor allem Solistin Eva León an der Violine sorgte für ein stimmungsvolles musikalisches, vorweihnachtliches Ambiente.

„Für uns war dies ein besonderes Highlight, weil dieses Konzert in den Vorjahren exklusiv geladenen Gästen vorbehalten war“, schildert Anke Kenning, Mitarbeiterin der Hedon Klinik.
„Ein klassisches Konzert in dieser Star-Besetzung wird nicht alle Tage geboten. Für mich war dies der perfekte Einstieg in die Adventszeit“, sagte ein Patient, der zur orthopädischen Rehabilitation in der Hedon Klinik war. Die Resonanzen reichten von „1. Sahne“ über „Gänsehaut“, „Wunderschön, auch in diesem Jahr!“ bis zu „Wo hat man schon die Gelegenheit, sich ein solches Konzert anzuschauen?“.

Mit dieser Einladung zum kostenlosen Konzert dankte die Klinikleitung gleichzeitig allen Mitarbeitern für deren unermüdliches Engagement zum Wohle der Patienten bzw. Rehabilitanden.

Anja Frohloff
MEDICLIN Region NRW / Niedersachsen
Hedonallee 1
49811 Lingen
Email: anja.frohloff@mediclin.de

Über die MEDICLIN Hedon Klinik
Die MEDICLIN Hedon Klinik ist mit 297 Betten eine der größten Einrichtungen ihrer Art in Niedersachsen. Die Klinik vereint ein neurologisches Akutkrankenhaus und eine Einrichtung für neurologische sowie für orthopädische und traumatologische Rehabilitationsmedizin unter einem Dach. Der Akutbereich umfasst eine neurologische Akutabteilung mit Möglichkeit zur Langzeitbeatmung und Beatmungsentwöhnung auf der sogenannten Weaningstation sowie eine Abteilung zur neurologischen Frührehabilitation.
Zur MEDICLIN Hedon Klinik gehört außerdem ein neurologisches Wirbelsäulenzentrum. In der Klinik sind rund 520 Mitarbeiter beschäftigt.

Zu MEDICLIN gehören deutschlandweit 36 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen und zehn Medizinische Versorgungszentren. MEDICLIN verfügt über knapp 8.350 Betten und beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter.