Leitung der MEDICLIN Klinik am Brunnenberg neu besetzt

Arne Hössner wird Kaufmännischer Direktor

Bad Elster, 31. Januar 2018. Arne Hössner ist ab dem 1. Februar neuer Kaufmännischer Direktor der MEDICLIN Klinik am Brunnenberg. Er folgt auf Jan Müller, der dieses Amt zuletzt kommissarisch ausübte. Müller ist Kaufmännischer Direktor des MEDICLIN-Standorts Bad Düben und Regionaldirektor für die Region Ost. Hössner kommt aus dem Führungsnachwuchs der Ameos Gruppe und war seit 2016 als stellvertretender Krankenhausdirektor im Klinikum Halberstadt tätig.

„Die MEDICLIN Klinik am Brunnenberg ist interdisziplinär aufgestellt. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den Mitarbeitern den eingeschlagenen Weg fortzusetzen und das Haus medizinisch weiterzuentwickeln“, erklärt Hössner. Der 36-Jährige hat im Klinikum Halberstadt beispielsweise die intensivmedizinische Komplexbehandlung etabliert, wodurch unter anderem die medizinische Versorgung der Patienten auf der Intensivstation verbessert wird.

Müller freut sich über die Neubesetzung der Klinikspitze: „Mit Arne Hössner haben wir einen Fachmann gefunden, der die guten Kontakte zu einweisenden Kliniken, niedergelassenen Ärzten und den Kostenträgern aufrechterhalten und weiter ausbauen wird.“

Oliver Stilz
oliver.stilz@mediclin.de

Über die MEDICLIN Klinik am Brunnenberg
Die MEDICLIN Klinik am Brunnenberg ist eine moderne Rehabilitationsklinik für Orthopädie, Kardiologie und Neurologie mit insgesamt 213 Betten. In der Klinik sind insgesamt rund 180 Mitarbeiter beschäftigt.
Zum MEDICLIN-Standort Bad Elster gehört außer der MEDICLIN Klinik am Brunnenberg die MEDICLIN Seniorenresidenz Brunnenbergblick.

Zu MEDICLIN gehören deutschlandweit 36 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen, drei ambulante Pflegedienste und neun Medizinische Versorgungszentren. MEDICLIN verfügt über knapp 8.300 Betten und beschäftigt rund 9.600 Mitarbeiter.