• MEDICLIN/

MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr ist Top-Einrichtung in den Bereichen Herz-Kreislauf , Neurologie und Orthopädie

Focus veröffentlicht Liste der besten Rehakliniken 2021

Von links nach rechts: Prof. Dr. Roger Marx (Chefarzt der Kardiologie); Prof. Dr. Mario Siebler (Chefarzt der Neurologie), Herr Fröschle (Geschäftsführer) überreicht Herrn Klute (Kaufmännischer Direktor) die Focus-Urkunden; Herr Uwe Grax (Pflegedienstleiter); Dr. Jörg Harkener (Leitender Oberarzt der Orthopädie)

Essen-Kettwig, 13.Oktober 2020. Laut FOCUS Gesundheit gehört die MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr zu den Top-Rehakliniken 2021 – und das gleich in drei Fachbereichen. In der aktuellen Rehaliste des Magazins werden sowohl die Kardiologie als auch die Neurologie und die Orthopädie der Fachklinik Rhein/Ruhr anerkannt.  Die Liste, die herausragende Reha-Kliniken nun bereits zum fünften Mal nach Fachbereichen auszeichnet, ist das Ergebnis der großangelegten Evaluierung des unabhängigen Recherche-Instituts MUNICH INQUIRE MEDIA (MINQ). Die Bewertung erfolgt auf der Basis von Datenanalyse, Befragungen und weiterführender journalistischer Recherche. Zu den wichtigsten Bewertungskriterien zählen die Empfehlungen von Ärzten, Sozialdiensten und Patienten sowie die Strukturqualität.

Die MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr gehört zu den größten Rehabilitationseinrichtungen in Nordrhein-Westfalen. Hier werden Patienten nach Erkrankungen, Operationen oder Unfällen darauf vorbereitet, in den Alltag zurückzukehren. Ein besonderes Merkmal der Klinik ist die enge fachübergreifende Zusammenarbeit.

Der Kaufmännische Direktor Sebastian Klute sowie die Chefärzte Prof. Dr. Roger Marx (Kardiologie), Prof. Dr. Mario Siebler (Neurologie) und Dr. Wolf Peter Scheitza (Orthopädie) der Fachklinik Rhein/Ruhr freuen sich über die wiederholte Würdigung der drei Fachbereiche. Als Geschäftsführer Phillip Fröschle dem Kaufmännischen Direktor die Focus-Urkunden überreicht, betont Klute: „Diese Auszeichnung ist der Verdienst jedes einzelnen Mitarbeiters. Sie bestätigt unsere bisherige Arbeit und motiviert uns für die Zukunft. Wir werden weiterhin unser Bestes geben.“

Sylvia Neuhaus
MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr
Auf der Rötsch 2
Telefon:02054 882122
E-Mail: sylvia.neuhaus@mediclin.de

Über die MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr
Die MEDICLIN-Fachklinik Rhein/Ruhr vereint fünf Fachgebiete unter einem Dach: die Kardiologie, die Neurologie, die Orthopädie und die Geriatrie. Zudem gibt es eine ganztägig ambulante Psychosomatik. Besondere Schwerpunkte der Klinik sind u.a. Kooperation für Dialyse-Patienten und eine interdisziplinäre Herz-Hirn-Station.
Die Klinik ist mit 460 Betten eine der größten Einrichtungen ihrer Art in Nordrhein-Westfalen. Jährlich werden über 5.500 Patienten in der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr behandelt. Rund 440 Mitarbeiter sind hier beschäftigt.

Zu MEDICLIN gehören deutschlandweit 36 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen und neun Medizinische Versorgungszentren. MEDICLIN verfügt über knapp 8.500 Betten/ Pflegeplätze und beschäftigt rund 10.500 Mitarbeiter.