MEDICLIN Klinik an der Lindenhöhe lädt interessiertes Fachpublikum zum Austausch

Frühjahrssymposium des psychiatrisch-psychotherapeutischen Weiterbildungsverbunds Ortenau am 16. April 2016 in der Okenstraße in Offenburg

Offenburg, 7. April 2016. Wie läuft eine psychiatrische oder psychotherapeutische Behandlung in besonderen Settings wie einer Tagesklinik, einer Institutsambulanz oder einem Traumazentrum genau ab? Welche psychiatrisch-psychotherapeutischen Behandlungsangebote kann ich als Patient wo in Anspruch nehmen? Um Fragen dieser Art zu beantworten, stellen sich die Außenstellen der MEDICLIN Klinik an der Lindenhöhe am Samstag, 16. April 2016 in Offenburg dem interessierten Fachpublikum vor.

Zwischen 10 und 13 Uhr sind niedergelassene Ärzte, Klinikärzte, Sozialarbeiter, Sozialpädagogen und Psychologen herzlich zum Frühjahrssymposium des psychiatrisch-psychotherapeutischen Weiterbildungsverbunds Ortenau in die Cafeteria der Tagesklinik und der psychiatrischen Institutsambulanz eingeladen. Hier können aktuelle Probleme und Erkenntnisse angesprochen werden, um den Austausch zwischen Kliniken und niedergelassenen Kollegen zu fördern.

Im Anschluss an drei Vorträge, in denen Institutsambulanz, Tagesklinik sowie Traumaambulanz und Traumazentrum vorgestellt werden, besteht die Möglichkeit, die neuen Räumlichkeiten in der Okenstraße zu besichtigen.

Übersicht:
Veranstaltung: Frühjahrssymposium
Veranstaltungsort: Tagesklinik und PIA der MEDICLIN Klinik an der Lindenhöhe, Okenstraße 27, 77652 Offenburg, Cafeteria im Erdgeschoss
Zeit: Samstag, 16. April 2016, 10 Uhr - ca.13 Uhr (Einlass 9.30 Uhr)

MEDICLIN Klinik an der Lindenhöhe
PD Dr. med. Ulrich Frommberger, Dipl.-Biol.
Chefarzt der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik (Erwachsene)
Bertha-von-Suttner-Str. 1
Tel. 0781/ 91 92-201

Über die MEDICLIN Klinik an der Lindenhöhe
Die MEDICLIN Klinik an der Lindenhöhe in Offenburg ist ein Akutkrankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik für Erwachsene, Kinder und Jugendliche. Die Klinik verfügt über 173 Betten, in der Einrichtung sind rund 310 Mitarbeiter beschäftigt.

Über die MEDICLIN
Die MEDICLIN ist ein bundesweit tätiger Klinikbetreiber und ein großer Anbieter in den Bereichen Neurologie, Psychosomatik, Psychiatrie, Orthopädie sowie Geriatrie. Mit 34 Kliniken, sieben Pflegeheimen und acht Medizinischen Versorgungszentren ist die MEDICLIN in elf Bundesländern präsent und verfügt über eine Gesamtkapazität von rund 8.000 Betten. Bei den Kliniken handelt es sich um Akutkliniken der Grund-, Regel- und Schwerpunktversorgung sowie um Rehakliniken. Für die MEDICLIN arbeiten rund 9.000 Mitarbeiter.