MEDICLIN Kliniken Bad Wildungen spenden Billardtisch für die Jugendräume Wehlheiden

Jugendliche freuen sich über großen Turnier-Billardtisch

Bad Wildungen, 24. Januar 2019. Lange war der Turnier-Billardtisch im Besitz der MEDICLIN Kliniken Bad Wildungen. Aufgrund der Umbaumaßnahmen, die im Dezember im Bereich des Aufenthaltsraums gestartet sind, konnte der Billardtisch dort nicht mehr bleiben.

Wegen der Größe des Tisches und wegen des benötigten Spielradius, konnte im Haus kein neuer Platz gefunden werden. Aus diesem Grund entschied man sich, den Billardtisch zu spenden. Dies war jedoch gar nicht so einfach, da in vielen Einrichtungen der Platz für einen Turnier-Billardtisch in dieser Größe fehlt. Umso mehr freut sich die Klinikleitung, dass der Tisch nun einen neuen Standort in den Jugendräumen Wehlheiden gefunden hat und dort weiter bespielt werden kann.

Am Donnerstag, 10. Januar, erfolgte die offizielle Übergabe. Patrick Herrmann, Assistent der kaufmännischen Direktion der MEDICLIN Kliniken Bad Wildungen, übergab noch einige Queues, um die Spielausstattung zu komplettieren. Diese wurden dankend von Andrea Hofmann und Michael Maschke, zuständig für die Jugendarbeit in den Jugendräumen, entgegengenommen.

„Der Billardtisch erfreut sich großer Beliebtheit und wird sehr gut von den Jugendlichen angenommen“, berichtet Andrea Hofmann. Die Jugendräume Wehlheiden gehören zur AKGG (Arbeitskreis Gemeindenahe Gesundheitsversorgung gGmbH) in Kassel. Hier wird Kindern und Jugendlichen (von 10 bis 21 Jahren) ein Ort geboten, um sich zu treffen und auszutauschen. Kinder und Jugendliche finden hier Ansprechpartner und Unterstützung bei Problemen mit Eltern, Freunden oder Schule.

Elke Tente
Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
MEDICLIN Kliniken Bad Wildungen
Ziergartenstraße 9
34537 Bad Wildungen-Reinhardshausen

E-Mail: klinikleitung.hahnberg@mediclin.de

Über die MEDICLIN Kliniken Bad Wildungen
Die MEDICLIN Kliniken Bad Wildungen vereinen drei Fachkliniken unter einem Dach. Der Rehabilitationsbereich gliedert sich in eine Fachklinik für Konservative Orthopädie mit einem Zentrum für Amputationsnachsorge und eine Fachklinik für Psychosomatik und Psychotherapie. Zum Spektrum der Klinik gehört außerdem eine Fachklinik für Akutpsychosomatik mit vollstationären und teilstationären Plätzen. Hier können sowohl Erwachsene, als auch Jugendliche ab 15 Jahren mit akuten psychosomatischen oder psychotherapeutisch behandelbaren Störungen aufgenommen werden. Die Einrichtung, die am Rande des größten Kurparks von Europa liegt, verfügt über 310 Betten.

Zu MEDICLIN gehören deutschlandweit 36 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen, drei ambulante Pflegedienste und neun Medizinische Versorgungszentren. MEDICLIN verfügt über knapp 8.300 Betten und beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter.
MEDICLIN – ein Unternehmen der Asklepios-Gruppe