MEDICLIN Standort Bad Düben lädt zum Neujahrsempfang

Bad Düben, 4. Februar 2019. Am Mittwoch, 6. Februar 2019 lädt der MEDICLIN Standort Bad Düben zum Neujahrsempfang auf Schloss Hohenprießnitz ein. Erwartet werden u. a. Vertreter aus der Politik und Wirtschaft sowie ärztliche Partner aus der Region. Die Veranstaltung findet bereits zum dritten Mal in Folge statt, den Auftakt bildete der Neujahrsempfang im Januar 2017.

„Auch im dritten Jahr in Folge wollen wir das feierliche Ambiente des Barockschlosses in Hohenprießnitz nutzen, um auf ein ereignisreiches Jahr zurückzublicken und mit unseren Partnern über die zukünftige Entwicklung des Gesundheitsstandorts Bad Düben in Austausch zu treten“, erklärt Jan Müller, Kaufmännischer Direktor des MEDICLIN Standorts Bad Düben.

Die Gäste können sich auf einen abwechslungsreichen Abend im historischen Barocksaal des Schlosses Hohenprießnitz freuen, durch den Moderator Rainer Mlynarczyk führt. Neben den Grußworten des Vorstandsvorsitzenden der MEDICLIN, Volker Hippler, ist die Gesprächsrunde thematisches Highlight des Empfangs: Jan Müller, Dr. Jacqueline Repmann, Ärztliche Direktorin des Waldkrankenhauses, und Dr. Guido Waldmann, Reha-Chefarzt der Neurologie, werden mit dem Moderator auf die Meilensteine im Jahr 2018 zurückblicken und eine Vorausschau auf die kommenden Ereignisse geben.

Für die musikalische Gestaltung des Neujahrsempfangs wird die Band „Bella Acoustic Vibes“ aus Halle sorgen.

Constantin Sauff
Marketing/Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: constantin.sauff@mediclin.de

Über das MEDICLIN Waldkrankenhaus und das MEDICLIN Reha-Zentrum Bad Düben
Das MEDICLIN Waldkrankenhaus bietet als Spezialklinik für Orthopädie alle Möglichkeiten der ganzheitlichen Diagnostik und Therapie bei angeborenen und erworbenen Krankheiten des Stütz- und Bewegungsapparates. Zum Krankenhaus gehört außerdem eine Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin. Das Waldkrankenhaus zählt heute zu den leistungsfähigsten orthopädischen Kliniken in Deutschland.
Das MEDICLIN Reha-Zentrum Bad Düben vereint unter einem Dach die Fachkliniken für Orthopädie, für Kardiologie und für Neurologie. Als interdisziplinäres Rehabilitationszentrum steht es für ein leistungsfähiges medizinisches Versorgungskonzept, das der zunehmenden Komplexität von Krankheitsbildern Rechnung trägt.
Im Waldkrankenhaus und Reha-Zentrum Bad Düben mit insgesamt 391 Betten sind rund 400 Mitarbeiter beschäftigt. Zum MEDICLIN Standort Bad Düben gehört außerdem das MEDICLIN MVZ Bad Düben.

Zu MEDICLIN gehören deutschlandweit 36 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen, drei ambulante Pflegedienste und neun Medizinische Versorgungszentren. MEDICLIN verfügt über knapp 8.300 Betten und beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter.