• MEDICLIN/

Medientipp : Hessischer Rundfunk interviewt Offenburger Oberärztin zur Situation seelisch kranker Kinder und Jugendlicher

Dr. Amelie von Ditfurth berichtet über die Situation in der Kinder- und Jugendpsychiatrie

Offenburg, 16. Februar 2021. Im Rahmen der Sendung „Das Interview“ (hr iNFO) gibt Dr. Amelie von Ditfurth (Oberärztin der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie & Psychosomatik (Kinder und Jugendliche), MEDICLIN Klinik an der Lindenhöhe, Offenburg) dem Hessischen Rundfunk ein knapp halbstündiges Radio-Interview.

Sie spricht über die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die seelische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen und gewährt Einblick in die aktuelle Situation in der Kinder- und Jugendpsychiatrie.

Gemeinsam mit ihren Kollegen Dr. Reta Pelz, Chefärztin der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie & Psychosomatik (Kinder und Jugendliche) und Dr. Pascal Fischer, leitender Psychologe, hatte sich Dr. von Ditfurth kürzlich in einem offenen Brief an die Öffentlichkeit gewandt.

Ausstrahlung:

• ​ hr iNFO: Mittwoch, 17.02.2021, um 19.30 Uhr

Programmseite „Das Interview“:

Offener Brief:

Gerda Schwarz
E-Mail: gerda.schwarz@mediclin.de

Über die MEDICLIN Klinik an der Lindenhöhe
Die MEDICLIN Klinik an der Lindenhöhe in Offenburg ist ein Akutkrankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik für Erwachsene, Kinder und Jugendliche. Die Klinik verfügt über 173 Betten und beschäftigt rund 350 Mitarbeiter.
Zur MEDICLIN Klinik an der Lindenhöhe gehören außerdem eine Tagesklinik und eine psychiatrische Institutsambulanz am Standort Offenburg sowie eine Tagesklinik und eine psychiatrische Institutsambulanz für Kinder und Jugendliche am Standort Rastatt.

Zu MEDICLIN gehören deutschlandweit 35 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen und zehn Medizinische Versorgungszentren. MEDICLIN verfügt über knapp 8.400 Betten/ Pflegeplätze und beschäftigt rund 10.300 Mitarbeiter.