Neue Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin in Plau am See

Nadine Brandt übernimmt Kinderarztpraxis in Quetziner Straße

Plau am See, 7. Juni 2021. Es gibt eine Nachfolgerin für die Plauer Kinderarztpraxis in der Quetziner Straße 2a: Nadine Brandt, Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin hat sich noch im Mai in der Praxis im MEDICLIN MVZ Plau am See niedergelassen. Ihr Behandlungsspektrum umfasst alle allgemeinpädiatrischen Krankheitsbilder bei Kindern und Jugendlichen.

Offiziell gestartet hat die Praxis ihren Betrieb bereits zum 17. Mai 2021 und ist wie folgt geöffnet:

• Montag: 8:00 - 12:00 Uhr und 12:30 - 16:00 Uhr
  • Mittwoch: 8:00 - 12:00 Uhr
  • Freitag: 8:00 - 13:00 Uhr

Terminvergaben erfolgen telefonisch (Telefon 038735/ 818338). Terminabsprachen sind auch dienstags und donnerstags zwischen 8:00 Uhr und 14:00 Uhr möglich.

In der Praxis sind neben der Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen auch Hör- und Sehtests sowie Berufsuntersuchungen nach dem Jugendschutzgesetz möglich. „Wir betreuen Kinder und Jugendliche ab der Geburt bis zum 18. Lebensjahr“, erklärt Nadine Brandt. „Dabei sind auch alle Vorsorgeuntersuchungen von U1 bis U11 sowie von J1 bis J2 bei uns möglich.“

Im naheliegenden MEDICLIN MVZ Plau am See in der Quetziner Straße 88 (beim Krankenhaus) befinden sich eine Praxis für Urologie (Dr. med. Ralf Barthels), eine Praxis für Neurologie (Dr. med. Ralph Deymann und Dr. med. Steffen Seeger) sowie eine Praxis für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde (Kirsten Alff), mit denen die Kinderärztin eng zusammenarbeitet. „Bei Bedarf sind auch Überweisungen zu diesen oder anderen Spezialist*innen sind jederzeit möglich“, sagt die Kinder- und Jugendmedizinerin. Termine können ab sofort vereinbart werden.

Jelina Schulz

Zu MEDICLIN gehören deutschlandweit 35 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen und zehn Medizinische Versorgungszentren. MEDICLIN verfügt über rund 8.350 Betten/ Pflegeplätze und beschäftigt rund 10.300 Mitarbeiter.