Neue Wahlleistungszimmer für Waldkrankenhaus und Reha-Zentrum

Exklusive Komfortleistungen für Patienten in Bad Düben

Bad Düben, 15. Februar 2019. Am Freitag, 15. Februar eröffneten Vertreter vom MEDICLIN-Standort Bad Düben und Astrid Münster, Bürgermeisterin der Stadt, sechs neue Wahlleistungszimmer. Dafür wurden in den vergangenen Wochen auf Station 5 im MEDICLIN Waldkrankenhaus Bad Düben komfortable Einzelzimmer mit hochwertiger Ausstattung eingerichtet. Diese entspricht in Verbindung mit zusätzlichen Serviceleistungen einem ähnlichen Standard wie in einem 4-Sterne-Hotel. Die Patientinnen und Patienten können in diesen Komfortzimmern eine optimale Verbindung von moderner Medizin und Wohlfühlatmosphäre erleben.

Bereits ab heute beziehen die ersten Patienten ihre Zimmer mit Blick auf den Dübener Kurpark.

„Unser Ziel ist es, den Aufenthalt für unsere Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten“, erklärt Dr. Jacqueline Repmann, Ärztliche Direktorin des Waldkrankenhauses, in ihrer Eröffnungsrede. „Dazu zählt neben der exzellenten medizinischen Betreuung für all unsere Patienten zukünftig auch das Angebot der komfortablen Unterbringung mit individuellem Service.“

Zur Eröffnung am Freitag durchschnitten Repmann, Hönicke, die Bad Dübener Bürgermeistern Astrid Münster sowie der Kaufmännische Direktor Jan Müller und Reha-Chefarzt Dr. Guido Waldmann ein symbolisches rotes Band.

„Das Interesse ist groß“, berichtet Service-Managerin Franziska Hönicke. „Wir rechnen damit, dass wir bereits ab März regelmäßig eine volle Auslastung haben werden.“ Hönicke ist persönliche Ansprechpartnerin für die Patienten in den Wahlleistungszimmern und sorgt dafür, dass alle Abläufe reibungslos funktionieren.

Das KOMFORT PLUS Servicepaket entspricht einem gehobenen Hotelstandard. Zu den Serviceleistungen zählen beispielsweise ein Entertainment-Paket inkl. freiem WLAN, eine Auswahl an Tageszeitungen, ein Empfangs- und Begleitservice, ein Servicemanager als persönlicher Ansprechpartner sowie eine eigene Speisekarte mit großer Menüauswahl und eine kostenfrei befüllte Minibar.

Sowohl Patienten aus dem Waldkrankenhaus und dem Reha-Zentrum können diesen Service in Anspruch nehmen.

Wahlleistungen an Krankenhäusern sind Wunschleistungen, die über den im Einzelfall zu bestimmendem Umfang der allgemeinen Krankenhausleistungen hinausgehen und die der Patient freiwillig wählen kann. In Bad Düben handelt sich um eine rein nicht-ärztliche Wahlleistung, die keinerlei Auswirkungen auf die medizinische Betreuung hat. Grundsätzlich hat jeder Patient die Möglichkeit, den KOMFORT PLUS Service zu nutzen. Die Abrechnung erfolgt entweder über eine entsprechende Option bei Privatversicherten bzw. Beihilfebeziehern oder über eine Zusatzversicherung. Falls eine solche Versicherung nicht besteht, können Patienten das Angebot als Selbstzahlerleistung in Anspruch nehmen.

Interessenten erhalten weitere Informationen zu KOMFORT PLUS über Servicemanagerin Franziska Hönicke.

Kontakt:
Franziska Hönicke
Servicemanagerin
E-Mail: franziska.hoenicke@mediclin.de

Über das MEDICLIN Waldkrankenhaus und das MEDICLIN Reha-Zentrum Bad Düben
Das MEDICLIN Waldkrankenhaus bietet als Spezialklinik für Orthopädie alle Möglichkeiten der ganzheitlichen Diagnostik und Therapie bei angeborenen und erworbenen Krankheiten des Stütz- und Bewegungsapparates. Zum Krankenhaus gehört außerdem eine Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin. Das Waldkrankenhaus zählt heute zu den leistungsfähigsten orthopädischen Kliniken in Deutschland.
Das MEDICLIN Reha-Zentrum Bad Düben vereint unter einem Dach die Fachkliniken für Orthopädie, für Kardiologie und für Neurologie. Als interdisziplinäres Rehabilitationszentrum steht es für ein leistungsfähiges medizinisches Versorgungskonzept, das der zunehmenden Komplexität von Krankheitsbildern Rechnung trägt.
Im Waldkrankenhaus und Reha-Zentrum Bad Düben mit insgesamt 391 Betten sind rund 400 Mitarbeiter beschäftigt. Zum MEDICLIN Standort Bad Düben gehört außerdem das MEDICLIN MVZ Bad Düben.

Zu MEDICLIN gehören deutschlandweit 36 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen, drei ambulante Pflegedienste und neun Medizinische Versorgungszentren. MEDICLIN verfügt über knapp 8.300 Betten und beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter.

Zitate

Unser Ziel ist es, den Aufenthalt für unsere Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten.
Dr. Jacqueline Repmann, Ärztliche Direktorin des MEDICLIN Waldkrankenhauses Bad Düben