Offenburger Klinik unter Focus-Top-Kliniken 2019

MEDICLIN Klinik an der Lindenhöhe ist ausgezeichnete Klinik für Behandlung von Angststörungen und Depression

Offenburg, 9. November 2018. Der Focus hat eine Liste von Kliniken in Deutschland veröffentlicht, die einen ausgezeichneten Ruf unter Chefärzten, Fachärzten und Patientenverbänden genießen. Dabei geht es in diesem Jahr konkret um die besten Fachkliniken für Krebs, Diabetes, Psyche, Neurologie, Geburtshilfe, Herz, Orthopädie, Akutgeriatrie und Gallenblase. Die MEDICLIN Klinik an der Lindenhöhe ist im Bereich Psyche in zwei Kategorien vertreten: Angststörungen und Depressionen. In der Behandlung von Angststörungen gehört sie sogar zur nationalen Spitzengruppe.

Mediziner empfehlen, MINQ prüft
Die Klinik-Liste des Focus basiert auf einer Reihe von Datenerhebungen des unabhängigen Recherche-Instituts MINQ, die von Befragungen niedergelassener Haus- und Fachärzte über Qualitätsberichte und Fragebögen bis hin zu Telefoninterviews und einer groß angelegten Patientenumfrage reicht. Nur bei auffällig häufiger Empfehlung durch Mediziner kann sich eine Klinik für die Liste qualifizieren und wird weiter geprüft.

Der Focus bescheinigt der MEDICLIN Klinik an der Lindenhöhe einen hohen Standard in Medizin und Pflege bei der Behandlung von Angststörungen und Depression. Als Klinik zur Behandlung von Angststörungen wurde sie von Fachleuten überdurchschnittlich häufig empfohlen. „Das freut uns natürlich besonders“, sagt PD Dr. Ulrich Frommberger, Chefarzt der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik für Erwachsene. „Denn das bedeutet, unsere Klinik genießt unter den Fachkollegen einen besonders guten Ruf, insbesondere im Bereich der Behandlung von psychischen Traumatisierungen.“

Auch auf regionaler Ebene wurde die Klinik an der Lindenhöhe unabhängig vom Fachbereich als Top-Klinik in Baden-Württemberg ausgezeichnet und wird damit unter den 62 besten Kliniken der Region gelistet.

Die MEDICLIN Klinik an der Lindenhöhe hat den Einzug in die Focus-Klinikliste zum achten Mal in Folge geschafft.

Karlheinz Schneiderchen
Kaufmännischer Direktor
MEDICLIN Klinik an der Lindenhöhe
Bertha-von-Suttner-Straße 1

Tel.: +49 781 / 9192 102
E-Mail: karlheinz.schneiderchen@mediclin.de

Über die MEDICLIN Klinik an der Lindenhöhe
Die MEDICLIN Klinik an der Lindenhöhe in Offenburg ist ein Akutkrankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik für Erwachsene, Kinder und Jugendliche. Die Klinik verfügt über 173 Betten, in der Einrichtung sind rund 335 Mitarbeiter beschäftigt. Zur MEDICLIN Klinik an der Lindenhöhe gehören außerdem eine Tagesklinik und eine Institutsambulanz am Standort Offenburg sowie eine Tagesklinik und eine Institutsambulanz für Kinder und Jugendliche am Standort Rastatt.

---------

Zu MEDICLIN gehören deutschlandweit 36 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen, drei ambulante Pflegedienste und neun Medizinische Versorgungszentren. MEDICLIN verfügt über knapp 8.300 Betten und beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter.