Patient nach Anreise in MEDICLIN Kraichgau-Klinik positiv getestet

Wenig direkte Kontaktpersonen dank strenger Hygienemaßnahmen

Bad Rappenau, 07. Dezember 2020. In der MEDICLIN Kraichgau-Klinik wurde ein Patient positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet.

Der Mann war am Monatsanfang symptomfrei angereist und hatte bei seiner Aufnahme, wie erforderlich, einen aktuellen, negativen Corona-Test vorgelegt. Nachdem sich der Patient am 07. Dezember  wegen Symptomen meldete, wurde er sicherheitshalber erneut getestet. Dieser Test fiel nun positiv aus.

Die Klinikleitung und der Krisenstab der Kraichgau-Klinik stehen in engem Austausch mit dem Gesundheitsamt. Die Kontaktketten wurden ermittelt. Dank der strengen Hygieneregeln und Kontaktbeschränkungen muss derzeit lediglich ein überschaubarer Kreis von direkten Kontaktpersonen getestet werden. Der positiv getestete Patient zeigt weiterhin nur leichte Symptome und wird innerhalb der Klinik streng isoliert versorgt.

Die MEDICLIN Kraichgau-Klinik stimmt sämtliche Maßnahmen eng mit dem Gesundheitsamt ab und es werden alle erforderlichen Sicherheitsvorkehrungen getroffen.

Gerda Schwarz
E-Mail: gerda.schwarz@mediclin.de

Über die MEDICLIN Kraichgau-Klinik
Die MEDICLIN Kraichgau-Klinik in Bad Rappenau ist eine Fachklinik für onkologische Rehabilitation sowie für chronische Schmerzerkrankungen und Fibromyalgie. Besondere Schwerpunkte der Klinik liegen in der Behandlung von Lymphödemen sowie Harninkontinenz und in der Auseinandersetzung mit Sexualstörungen. Die Klinik verfügt über 199 Betten und beschäftigt rund 130 Mitarbeiter.

Zu MEDICLIN gehören deutschlandweit 36 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen und neun Medizinische Versorgungszentren. MEDICLIN verfügt über knapp 8.500 Betten/ Pflegeplätze und beschäftigt rund 10.500 Mitarbeiter.