• MEDICLIN/

Patricia Schneider, MEDICLIN-Regionalgeschäftsführerin, ist Teil des Präsidiums des VPKA Baden-Württemberg

Am 7. Juli wurde Schneider in der Mitgliederversammlung in das Präsidium gewählt

Aline Schreijäg de Ortiz und Patricia Schneider: Neu im Präsidium des VPKA Baden-Württemberg

Offenburg, 12. Juli 2022. Patricia Schneider, Regionalgeschäftsführerin Süd der MEDICLIN, wurde am 7. Juli bei der Mitgliederversammlung des Verbandes privater Klinikträger in Baden-Württemberg e.V. (VPKA Baden-Württemberg) neu in das Präsidium gewählt. Als Regionalgeschäftsführerin Süd verantwortet sie die MEDICLIN-Standorte Bad Bellingen, Bad Peterstal, Donaueschingen, Durbach und Königsfeld.

„Die Arbeit des Verbandes zielt darauf ab, aktuelle Herausforderungen der Gesundheitsversorgung zu analysieren, einen fairen Wettbewerb zu erhalten und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten“, erläutert Schneider. „Ich möchte neue Ansätze und Veränderungen im Gesundheitswesen mitgestalten und freue mich deshalb sehr, mich nun im Präsidium des VPKA Baden-Württemberg engagieren zu dürfen.“

Neben Patricia Schneider gehört auch Aline Schreijäg de Ortiz zu den neuen Mitgliedern des Präsidiums des VPKA Baden-Württemberg, die nach 25-jährigem Wirken ihres Vaters Franz Schreijäg seine Nachfolge antritt.

Über den VPKA Baden-Württemberg
Der Verband privater Klinikträger in Baden-Württemberg e. V. ist ein Fach- und Arbeitgeberverband mit Mitgliedseinrichtungen aus dem Akut-, Rehabilitations- und Pflegebereich. Bei den Mitgliedern handelt es sich sowohl um reine Privatkliniken als auch um Einrichtungen mit sozialversicherungsrechtlicher Zulassung. Gemeinsam mit dem Bundesverband Deutscher Privatkliniken vertritt der VPKA Baden-Württemberg die arbeits- und sozialpolitischen sowie die fachlichen Interessen der Mitgliedseinrichtungen. Sowohl Akut- als auch Reha-Häuser des MEDICLIN-Konzerns gehören zu den VPKA-Mitgliedern.

Silvia Schilling

Zu MEDICLIN gehören deutschlandweit 34 Kliniken, sechs Pflegeeinrichtungen und elf Medizinische Versorgungszentren. MEDICLIN verfügt über rund 8.350 Betten/ Pflegeplätze und beschäftigt rund 10.200 Mitarbeiter*innen.
In einem starken Netzwerk bietet MEDICLIN den Patient*innen die integrative Versorgung vom ersten Arztbesuch über die Operation und die anschließende Rehabilitation bis hin zur ambulanten Nachsorge. Ärzt*innen, Therapeut*innen und Pflegekräfte arbeiten dabei sorgfältig abgestimmt zusammen. Die Pflege und Betreuung pflegebedürftiger Menschen gestaltet MEDICLIN nach deren individuellen Bedürfnissen und persönlichem Bedarf.