„Prävention als Dienst für Ihre Gesundheit“

Vortragsabend der Allgemeinmedizinischen Praxis des MediClin MVZ Leipzig

Leipzig, 14. November 2017. Gesundheitsvorsorge ist sinnvoll und kann dabei helfen, Krankheiten frühzeitig zu erkennen und teilweise sogar zu verhindern. Im Rahmen der Vortragsreihe Medizin(er) im Dialog laden Mediziner des MediClin Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) Leipzig Patienten und Interessierte deshalb am Mittwoch, den 15. November 2017 ab 18 Uhr zu einer Informationsveranstaltung in das Permoser Eck ein.

Unter dem Titel „Prävention als Dienst für Ihre Gesundheit“ stellen die Ärzte Dr. Nadja Irlenbusch, Dr. Steffi Klauß sowie Nicole Lindner aus der Allgemeinmedizinischen Praxis Permoserstraße die verschiedenen Vorsorgeleistungen der gesetzlichen Krankenversicherung vor. Anschließend erläutern die Referenten aktuelle Empfehlungen der Impfkommission zu Schutzimpfungen.

Besucher haben die Gelegenheit, ihre Fragen zu stellen und sich nach der Veranstaltung mit den Experten auszutauschen. Ein kleiner Imbiss und Getränke stehen bereit. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Die Veranstaltung findet im Seminarraum des Einkaufszentrums Permoser Eck, Volksgartenstr. 53, 04347 Leipzig, statt. Der Eingang befindet sich auf der Parkplatzseite, links neben dem Einkaufsmarkt.

Über MediClin

Zu MediClin gehören deutschlandweit 36 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen, drei ambulante Pflegedienste und neun Medizinische Versorgungszentren. MediClin verfügt über knapp 8.300 Betten und beschäftigt rund 9.600 Mitarbeiter.

In einem starken Netzwerk bietet MediClin dem Patienten die integrative Versorgung vom ersten Arztbesuch über die Operation und die anschließende Rehabilitation bis hin zur ambulanten Nachsorge. Ärzte, Therapeuten und Pflegekräfte arbeiten dabei sorgfältig abgestimmt zusammen. Die Pflege und Betreuung pflegebedürftiger Menschen gestaltet MediClin nach deren individuellen Bedürfnissen und persönlichem Bedarf – zu Hause oder in der Pflegeeinrichtung.

MediClin ist ein großer Anbieter in den Bereichen Neurologie, Herzmedizin, Psychosomatik, Psychiatrie, Orthopädie sowie Geriatrie und bietet darüber hinaus hochspezialisierte Therapien, beispielsweise zur Behandlung von Patienten mit Adipositas, Diabetes oder Hörschädigungen.

MediClin – ein Unternehmen der Asklepios-Gruppe.