Richtfest zur neuen Pflegeeinrichtung in Bad Tabarz

Auch Tagespflege findet Platz im Neubau

Bad Tabarz, 13. März 2019. „Ein Großteil der Arbeit liegt hinter uns“, freut sich Simone Schulze, Heimleitung der MEDICLIN Senioreneinrichtung Rennsteigblick. Denn nach dem ersten Spatenstich für die neue Pflegeeinrichtung im November 2017 und der Grundsteinlegung im August 2018 steht jetzt das Richtfest an. Hierzu laden Geschäftsführung und Heimleitung am Mittwoch, den 3. April 2019, um 11 Uhr alle Interessierten auf die Baustelle in der Zimmerbergstraße in Bad Tabarz ein.

Der Neubau bietet nach Fertigstellung Platz für 90 Pflegeplätze zur vollstationären Pflege sowie zur Kurzzeit- und Verhinderungspflege. „Was mich besonders freut ist die Erweiterung unseres Pflegeangebots um die Tagespflege“, sagt Simone Schulze. „In den Neubau wird ein separater Bereich für die Tagespflege mit 14 Plätzen integriert.“

Tagespflegeeinrichtungen bieten älteren Menschen die Möglichkeit, ihre Zeit tagsüber in Gesellschaft zu verbringen und beispielsweise gemeinsam zu singen, zu kochen, oder zu basteln. Ein Fahrdienst holt sie zu Hause ab und bringt sie später wieder nach Hause.

Die neue Seniorenpflegeeinrichtung soll bis Ende des Jahres fertiggestellt sein. Die dann frei werdenden Räumlichkeiten im Gebäude der Klinik am Rennsteig werden nach dem Umzug von der Klinik genutzt.

Jelina Schulz
MEDICLIN Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 0781 /488-189
E-Mail: jelina.schulz@mediclin.de

Zu MEDICLIN gehören deutschlandweit 36 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen, drei ambulante Pflegedienste und neun Medizinische Versorgungszentren. MEDICLIN verfügt über knapp 8.300 Betten und beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter.
MEDICLIN ist ein großer Anbieter in den Bereichen Neurologie, Herzmedizin, Psychosomatik, Psychiatrie, Orthopädie sowie Geriatrie und bietet darüber hinaus hochspezialisierte Therapien, beispielsweise zur Behandlung von Patienten mit Adipositas, Diabetes oder Hörschädigungen.