Rollende Stellenanzeigen

MEDICLIN Rose Klinik wirbt um Pflegefachkräfte

Bad Meinberg/Paderborn, 25. Februar 2019. Stephanie Lange macht ihren Job als Pflegefachkraft an der MEDICLIN Rose Klinik mit Begeisterung und möchte andere damit „anstecken“: Deshalb hat sie einer besonderen Kampagne ihres Arbeitgebers ihr Gesicht geschenkt. Unter dem Motto „Lust umzusteigen? Wir haben noch Plätze frei!“ wirbt die Rose Klinik auf zwei Bussen der PaderSprinter GmbH um neue Kollegen. Ein halbes Jahr lang wird die Botschaft von den Busfahrern der PaderSprinter nun durch die Stadt chauffiert.

„Mir hat es Spaß gemacht, einmal in die Rolle eines Werbemodels schlüpfen zu dürfen“, erzählt Stephanie Lange. „Wir freuen uns auf neue, motivierte Kollegen für unser nettes Team.“ Die Rose Klinik hat im Januar ihr Behandlungsspektrum um die Neurologie erweitert und sucht ständig motivierte und qualifizierte Mitarbeiter. Der Kaufmännische Direktor Holger Kammann und die Pflegedienstleiterin Alice van der Heide haben für die Kampagne bewusst einen anderen Weg gewählt. „Wir wollten in die Breite gehen und gleichzeitig um Akzeptanz für diesen wichtigen Beruf werben“, erzählt Holger Kammann. „Das ist auch eine Wertschätzung der täglichen Leistung unserer Mitarbeiter.“ Laut FAZ ist MEDICLIN der beste Arbeitgeber im Gesundheitswesen 2018.

Pressekontakte:
Carolin Jenkner-Kruel
Freie Journalistin
Mobil: +49 178 340 1987
Email: info@textwerk-lippe.de

Anja Frohloff
MEDICLIN Rose Klinik
Parkstr. 45-47
32805 Horn-Bad Meinberg
E-Mail: anja.frohloff@mediclin.de

Über die MEDICLIN Rose Klinik
Die MEDICLIN Rose Klinik in Horn-Bad Meinberg ist ein Fachzentrum für onkologische, orthopädische, geriatrische und neurologische Rehabilitation. Zu der Einrichtung gehört außerdem ein Zentrum für Traditionelle Chinesische Medizin. Insgesamt bietet die Klinik 230 Betten.
Zum MEDICLIN-Standort Horn-Bad Meinberg gehören auch die MEDICLIN Seniorenresidenz Am Rosengarten und der MEDICLIN Ambulante Pflegedienst Am Rosengarten.

Zu MEDICLIN gehören deutschlandweit 36 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen, drei ambulante Pflegedienste und neun Medizinische Versorgungszentren. MEDICLIN verfügt über knapp 8.300 Betten und beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter.

Wir freuen uns auf neue, motivierte Kollegen für unser nettes Team.
Stephanie Lange, Pflegefachkraft an der MEDICLIN Rose Klinik