„Schmerzfreier Rücken = Erholsamer Schlaf“

Vortragsabend für Patienten im MediClin MVZ Leipzig

Leipzig, 17. Oktober 2017. Ein schmerzender Rücken schränkt das Leben schon tagsüber ein. In der Nacht kann er Betroffenen jedoch auch noch den Schlaf rauben. Das MediClin Medizinische Versorgungszentrum Leipzig informiert Patienten und Interessierte daher am Mittwoch, den 18.10.2017 ab 18 Uhr über Strategien, diesem Schmerzkreislauf zu entkommen. Unter dem Titel„Schmerzfreier Rücken = Erholsamer Schlaf“ erklärt die Ärztliche Leiterin Dipl.-Med. Antje Dominok den Aufbau der Wirbelsäule, ehe Physiotherapeutin Beatrice Gräf Hinweise auf ein rückengerechtes Verhalten im Alltag sowie zielgerichtete Übungen für einen starken Rücken gibt.

Anschließend erläutern Torsten Röhr und Eberhard Pohl vom Zentrum für körpergerechte Matratzen-Anpassung SchalfOptimal in Leipzig die Bedeutung der richtigen Matratze für einen erholsamen Schlaf. Besucher haben Gelegenheit, ihre Fragen zu stellen. Ein kleiner Imbiss und Getränke stehen bereit. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich. Die Veranstaltung findet gegenüber des Hauptbahnhofs in der Richard-Wagner-Straße 1 im 3. OG statt.

Birgit Polzin
MediClin MVZ Leipzig
Richard-Wagner-Straße 1
Telefon: 0341/30899-12
Telefax: 0341/30899-24
E-Mail: Birgit.Polzin@mediclin.de

Über MediClin

Zu MediClin gehören deutschlandweit 36 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen, drei ambulante Pflegedienste und neun Medizinische Versorgungszentren. MediClin verfügt über knapp 8.300 Betten und beschäftigt rund 9.600 Mitarbeiter.

In einem starken Netzwerk bietet MediClin dem Patienten die integrative Versorgung vom ersten Arztbesuch über die Operation und die anschließende Rehabilitation bis hin zur ambulanten Nachsorge. Ärzte, Therapeuten und Pflegekräfte arbeiten dabei sorgfältig abgestimmt zusammen. Die Pflege und Betreuung pflegebedürftiger Menschen gestaltet MediClin nach deren individuellen Bedürfnissen und persönlichem Bedarf – zu Hause oder in der Pflegeeinrichtung.

MediClin ist ein großer Anbieter in den Bereichen Neurologie, Herzmedizin, Psychosomatik, Psychiatrie, Orthopädie sowie Geriatrie und bietet darüber hinaus hochspezialisierte Therapien, beispielsweise zur Behandlung von Patienten mit Adipositas, Diabetes oder Hörschädigungen.

MediClin – ein Unternehmen der Asklepios-Gruppe.