Unter den besten deutschen Kliniken

MEDICLIN Klinik an der Lindenhöhe ist nationales top-Krankenhaus für Depressionen und Angststörungen

Offenburg, 20. November 2017. „Deutschlands Top Kliniken – Die 1.000 besten Fachkliniken, empfohlen von Ärzten, Patienten und Focus-Gesundheit“ betitelt der Focus seine Liste der empfohlenen Akuteinrichtungen für das Jahr 2018. Die Offenburger MEDICLIN Klinik an der Lindenhöhe punktet gleich in zwei Bereichen: in der Behandlung von Depressionen und von Angststörungen. Die Focus-Liste ist der größte deutsche Qualitätsvergleich für Krankenhäuser und Fachkliniken.

Der Focus bescheinigt der Klinik in beiden genannten Bereichen einen hohen Standard in den Rubriken Medizin und Pflege. Hierbei werden die Qualifikationen des medizinischen und pflegerischen Personals sowie die Ausstattung und Interdisziplinarität bewertet. Bei der Behandlung psychiatrischer Erkrankungen war ebenfalls die Frage ausschlaggebend, ob die Klinik besondere Ambulanzen vorweist. So kann die MEDICLIN Klinik an der Lindenhöhe auch durch ihre psychiatrischen Institutsambulanzen für Erwachsene sowie für Kinder und Jugendliche punkten.

Reputation besonders wichtig
Für die Behandlung von Angststörungen wurde die MEDICLIN Klinik an der Lindenhöhe außerdem überdurchschnittlich häufig von Fachleuten empfohlen. Diese Empfehlungen von niedergelassenen Haus- und Fachärzten sowie Chefärzten anderer Kliniken sind ein wichtiger Bestandteil der Focus-Recherche.

„Dass wir so eine gute Reputation in Fachkreisen genießen, freut mich persönlich besonders“, sagt PD Dr. Ulrich Frommberger, Chefarzt der Erwachsenenpsychiatrie der MEDICLIN Klinik an der Lindenhöhe. „Gut finde ich aber, dass der Krankenhausvergleich auch viele andere Faktoren mit einbezieht, etwa Auswertungen von Qualitätsberichten und Fragebögen über die Kliniken. Außerdem ist auch eine Patientenumfrage Teil des Rankings.“

Die MEDICLIN Klinik an der Lindenhöhe hat den Einzug in die Focus-Klinikliste zum sechsten Mal in Folge geschafft.

MEDICLIN Klinik an der Lindenhöhe
Karlheinz Schneiderchen
Kaufmännischer Direktor
Bertha-von-Suttner-Str. 1

Tel: 0781/9192-102
E-Mail: Karlheinz.Schneiderchen@mediclin.de

Über die MEDICLIN Klinik an der Lindenhöhe
Die MEDICLIN Klinik an der Lindenhöhe in Offenburg ist ein Akutkrankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik für Erwachsene, Kinder und Jugendliche. Die Klinik verfügt über 173 Betten, in der Einrichtung sind rund 335 Mitarbeiter beschäftigt. Zur MEDICLIN Klinik an der Lindenhöhe gehören außerdem eine Tagesklinik und eine Institutsambulanz am Standort Offenburg sowie eine Tagesklinik und eine Institutsambulanz für Kinder und Jugendliche am Standort Rastatt.

Zu MEDICLIN gehören deutschlandweit 36 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen, drei ambulante Pflegedienste und neun Medizinische Versorgungszentren. MEDICLIN verfügt über knapp 8.300 Betten und beschäftigt rund 9.600 Mitarbeiter.
MEDICLIN– ein Unternehmen der Asklepios-Gruppe.

Zitate

Dass wir so eine gute Reputation in Fachkreisen genießen, freut mich persönlich besonders.