Unternehmerabend im MEDICLIN Waldkrankenhaus Bad Düben

Gemeinschaftliche Veranstaltung mit dem Bundesverband für Mittelständische Wirtschaft

Bad Düben, 29. März 2018. Am Donnerstag, den 5. April laden der Bundesverband für Mittelständische Wirtschaft (BVMW) und das MEDICLIN Waldkrankenhaus Bad Düben zum Unternehmertreff Nordsachsen in die Räumlichkeiten des Fachkrankenhauses ein. Im Rahmen der Veranstaltung berichtet die Ärztliche Direktorin Dr. Jacqueline Repmann über die besondere Rolle des Waldkrankenhauses als eine der leistungsfähigsten orthopädischen Kliniken in Mitteldeutschland. Rund 45 Gäste aus Politik und Wirtschaft der Region Nordsachsen werden zum Unternehmertreff erwartet.

Die Teilnehmer erhalten exklusive Einblicke in die Arbeit eines spezialisierten Krankenhauses, beispielsweise bei dem Besuch der OP-Säle, wo eine Operationssituation authentisch nachgestellt wird. Therapieleiterin Ina Liebmann führt durch die Therapiebereiche des benachbarten Reha-Zentrums.

„Ich danke Frau Dr. Repmann für die Einladung, uns ihr Haus so ausführlich vorzustellen“, erklärt BVMW-Netzwerkkoordinatorin Edda Schmidt. „Mit diesen Veranstaltungen verfolgen wir einen intensiven Netzwerkgedanken – starke Partner in der Region Nordsachsen, zu denen das Waldkrankenhaus zweifellos gehört, können sich dabei austauschen.“

BVMW-Mitglieder sowie interessierte Unternehmer können sich noch auf der Homepage des BVMW unter www.bvmw.de/leipzig für die Veranstaltung anmelden.

Constantin Sauff
Marketing/Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: constantin.sauff@mediclin.de

Über das MEDICLIN Waldkrankenhaus und das MEDICLIN Reha-Zentrum Bad Düben
Das MEDICLIN Waldkrankenhaus bietet als Spezialklinik für Orthopädie alle Möglichkeiten der ganzheitlichen Diagnostik und Therapie bei angeborenen und erworbenen Krankheiten des Stütz- und Bewegungsapparates. Zum Krankenhaus gehört außerdem eine Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin. Das Waldkrankenhaus zählt heute zu den leistungsfähigsten orthopädischen Kliniken in Deutschland.
Das
MEDICLIN Reha-Zentrum Bad Düben vereint unter einem Dach die Fachkliniken für Orthopädie, für Kardiologie und für Neurologie. Als interdisziplinäres Rehabilitationszentrum steht es für ein leistungsfähiges medizinisches Versorgungskonzept, das der zunehmenden Komplexität von Krankheitsbildern Rechnung trägt.
Im Waldkrankenhaus und Reha-Zentrum Bad Düben mit insgesamt 391 Betten sind rund 400 Mitarbeiter beschäftigt. Zum
MEDICLIN Standort Bad Düben gehört außerdem das MEDICLIN MVZ Bad Düben.

Zu MEDICLIN gehören deutschlandweit 36 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen, drei ambulante Pflegedienste und neun Medizinische Versorgungszentren. MEDICLIN verfügt über knapp 8.300 Betten und beschäftigt rund 9.600 Mitarbeiter.
​​​​​​​

Zitate

BVMW (Bundesverband für Mittelständische Wirtschaft)-Netzwerkkoordinatorin Edda Schmidt