Veränderung im Aufsichtsrat der MEDICLIN

Dr. Ulrich Wandschneider verlässt Aufsichtsrat

Offenburg, 14.10.2019. Der Aufsichtsratsvorsitzende der MEDICLIN Aktiengesellschaft (MEDICLIN), Dr. Ulrich Wandschneider, hat den Vorstand und den Aufsichtsrat heute darüber informiert, dass er sein Mandat als Mitglied im Aufsichtsrat und somit auch dessen Vorsitz aus persönlichen Gründen unter Berücksichtigung der in der Satzung vereinbarten Frist zum 15. November 2019 niederlegen wird.

Dr. Ulrich Wandschneider war von November 2004 bis Ende Mai 2012 Vorsitzender des Vorstands der MEDICLIN. Seit Juni 2012 ist er Mitglied im Aufsichtsrat des Unternehmens und Vorsitzender dieses Gremiums.

Der Vorstand der MEDICLIN bedauert die Entscheidung von Herrn Dr. Wandschneider und dankt ihm für die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit.

Jelina Schulz
MEDICLIN Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: jelina.schulz@mediclin.de

Zu MEDICLIN gehören deutschlandweit 36 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen und zehn Medizinische Versorgungszentren. MEDICLIN verfügt über knapp 8.300 Betten und beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter.