Wahlleistungs-Zimmer am MEDICLIN Herzzentrum Coswig eröffnet

Erste Patientin bezieht neue Räumlichkeiten mit PRIVITA-Servicepaket

Begeistert von Ihrer Unterkunft im MEDICLIN Herzzentrum Coswig: Patientin Bärbel Herrmann wird von Chefarzt Dr. Robert R. Flieger persönlich in das neu eröffnete Zimmer begleitet.

Coswig, 23. September 2019. Nach 2 Jahren Planungs- und 3 Monaten Umbauzeit ist es soweit: das erste  Wahlleistungszimmer im Herzzentrum Coswig konnte bezogen werden. Der Chefarzt der Kardiologie, Dr. Robert R. Flieger, freut sich, seinen Patientinnen und Patienten zukünftig diese Option mit besonderen Komfort-Merkmalen anbieten zu können: „Die Zimmer sind wirklich schön geworden und laden dazu ein, sich trotz Krankenhausaufenthalts Zuhause zu fühlen.“

Die vier neuen Zimmer befinden sich direkt im Erdgeschoss des Herzzentrums. Sie sind hell und modern ausgestattet und verfügen über einen angenehmen Ausblick ins Grüne. „Die Wahlleistungszimmer der MEDICLIN verfügen über einheitliche Komfort-Standards, die den Patienten auch im Krankenhausalltag eine Atmosphäre wie im Hotel vermitteln sollen. Dazu tragen verschiedene Elemente bei. Das geht vom Kühlschrank und abschließbaren Fächern bzw. Safes über einen kostenlosen Zugang zu Internet und Fernsehen mit SKY bis hin zu Bademänteln und Duschsets“, so Dennis Oertwig, Leiter Wahlleistungsmanagement für alle Einrichtungen der MEDICLIN.

Für den Umbau der vier Zimmer in den bestehenden Räumlichkeiten investierte MEDICLIN knapp 300.000 Euro. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, findet auch Patientin Bärbel Herrmann. „Ich bin heute aus Zerbst angereist und bin richtig beeindruckt von meinem Zimmer. Am besten gefällt mir der Tisch mit den Blumen und der Kaffeemaschine.“ Die 79-Jährige verbringt die nächsten drei Tage wegen einer Herzkatheteruntersuchung im Herzzentrum und wurde am Morgen persönlich von Chefarzt Dr. Flieger in ihr neues Zimmer begleitet. „Frau Hermann ist die allererste Patientin in diesem Raum, das ist schon etwas Besonderes“, so der Mediziner.

Alle Wahlleistungszimmer verfügen ebenfalls über eine Service-Managerin, die vor Ort für die Patienten bei Fragen vor, während und nach dem Aufenthalt zur Verfügung steht. Sie kümmert sich auch um deren Gepäck, versorgt sie, wenn gewünscht, mit verschiedenen Tageszeitungen. Im Moment steht erstmal nur eins der vier umgebauten Zimmer mit PRIVITA-Standard zur Verfügung. In den nächsten Tagen werden die drei anderen eröffnet, um die sie sich ebenfalls kümmern wird.

André Schabacker, Assistent der Kaufmännischen Direktion am Standort, ist ebenfalls froh über den Bezug des neuen Zimmers: „Es ist uns wichtig, neben der exzellenten medizinischen Betreuung, die hier vor Ort gegeben ist, auch einen individuellen Service anzubieten. Unser PRIVITA-Servicepaket entspricht dem Hotel-Standard 4 Sterne Superior, sodass die Patienten in ihren Einzelzimmern nach Wunsch von verschiedenen Annehmlichkeiten profitieren können.“

Die Wahlleistungszimmer des MEDICLIN Herzzentrums Coswig mit verschiedenen Komfort-Elementen entsprechen dem Hotel-Standard 4 Sterne Superior.

Tina Graap
Marketing/Öffentlichkeitsarbeit
MEDICLIN Waldkrankenhaus Bad Düben
Gustav-Adolf-Straße 15a
04849 Bad Düben
E-Mail: tina.graap@mediclin.de
www.herzzentrum-coswig.de

Über das MEDICLIN Herzzentrum Coswig
Das MEDICLIN Herzzentrum Coswig ist ein interdisziplinäres Zentrum für kardiovaskuläre Medizin. Unter einem Dach vereint das Herzzentrum die Klinik für Herz- und Gefäßchirurgie, die Klinik für Kardiologie und Angiologie sowie die Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin. Die im Jahre 1998 eröffnete Klinik verfügt über 113 Betten und beschäftigt rund 320 Mitarbeiter.

Zu MEDICLIN gehören deutschlandweit 36 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen, ein ambulanter Pflegedienst und zehn Medizinische Versorgungszentren. MEDICLIN verfügt über knapp 8.300 Betten und beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter.