Weihnachtliche Einstimmung im MEDICLIN Müritz-Klinikum

Weihnachtsfeier für ehemalige Mitarbeiter*innen – nach zwei Jahren coronabedingter Pause

Waren (Müritz), 15. Dezember 2022. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnte die traditionelle Weihnachtsfeier für die ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im MEDICLIN Müritz-Klinikum endlich wieder stattfinden.

Bei alkoholfreiem Punsch, Kaffee und Gebäck wurde die Weihnachtszeit eingeläutet. Professor Detlef Kleemann, Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Klinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde und Pflegedirektor Christian Schuster stimmten in den vorweihnachtlichen Nachmittag mit einem Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre ein und schwelgten zusammen mit den ehemaligen Kolleginnen und Kollegen in Erinnerungen.

Neben den schön geschmückten Tischen lagen für die ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kleine Tannenbäume bereit, welche von den Kindern der Kinder- und Jugendpsychiatrie des Klinikums gebastelt wurden.

Leider konnte nicht wie geplant das einstudierte Programm von den Kindern der benachbarten AWO-Kita „Weinbergschnecken“ aufgeführt werden, da viele der kleinen Schauspielerinnen und Schauspieler krankheitsbedingt ausgefallen sind.

Silvia Schilling

Über das MEDICLIN Müritz-Klinikum
Das MEDICLIN Müritz-Klinikum ist ein Akutkrankenhaus mit dem gesamten Versorgungsspektrum der Grund- und Regelversorgung mit Hauptsitz in Waren (Müritz). Zum MEDICLIN Müritz-Klinikum gehört außerdem eine Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie Psychosomatische Medizin und eine Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, -psychotherapie und -psychosomatik in Röbel/Müritz mit Tageskliniken in Neubrandenburg und Parchim.
Das MEDICLIN Müritz-Klinikum ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Fakultät der Universität Rostock. Die Klinik hat eine Kapazität von 379 Betten und beschäftigt rund 690 Mitarbeiter*innen.

Zu MEDICLIN gehören deutschlandweit 34 Kliniken, sechs Pflegeeinrichtungen und elf Medizinische Versorgungszentren. MEDICLIN verfügt über rund 8.350 Betten/ Pflegeplätze und beschäftigt rund 10.200 Mitarbeiter*innen.
In einem starken Netzwerk bietet MEDICLIN den Patient*innen die integrative Versorgung vom ersten Arztbesuch über die Operation und die anschließende Rehabilitation bis hin zur ambulanten Nachsorge. Ärzt*innen, Therapeut*innen und Pflegekräfte arbeiten dabei sorgfältig abgestimmt zusammen. Die Pflege und Betreuung pflegebedürftiger Menschen gestaltet MEDICLIN nach deren individuellen Bedürfnissen und persönlichem Bedarf.