Weitere Abmeldungen der Crivitzer Geburtshilfe im Juni

Weitere Personalausfälle bedingen erneute Abmeldungen

Crivitz, 29. Mai 2020. Die Klinikleitung des MEDICLIN Krankenhauses am Crivitzer See muss aufgrund von weiteren Personalausfällen erneut Abmeldungen der Geburtshilfe inklusive des Kreißsaals bekanntgeben. Eine verlängerte Abmeldung über das Pfingstwochenende vom Mittwoch, den 27.05.2020, ab 6.00 Uhr bis Dienstag, den 02.06.2020, 6.00 Uhr wurde bereits vor einigen Tagen veröffentlicht.

Da die Situation weiter angespannt bleibt, wird die Station ein paar Tage später erneut abgemeldet: vom Freitag, den 05.06.2020, ab 16 Uhr bis Montag, den 08.06.2020, 6 Uhr.

Der gesamte Bereich Gynäkologie und Geburtshilfe wird schließlich ab dem 13. Juni 2020 bis zur Schließung am 30. Juni 2020 aufgrund von Personalausfällen komplett von der Versorgung abgemeldet.

Jelina Schulz
E-Mail: jelina.schulz@mediclin.de

Über das MEDICLIN Krankenhaus am Crivitzer See
Das MEDICLIN Krankenhaus am Crivitzer See ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit den Kliniken für Chirurgie und Orthopädie, für Innere Medizin, für Gynäkologie und Geburtshilfe, für Anästhesiologie und Intensivmedizin sowie für Radiologie. Ein interdisziplinäres Komplexbehandlungszentrum zur ganzheitlichen und sektorenübergreifenden Behandlung von älteren sowie chronisch kranken bzw. multimorbiden Patienten mit komplexen Gesundheitsstörungen gehört ebenfalls zur Klinik. Das Krankenhaus verfügt über 80 Betten und beschäftigt rund 180 Mitarbeiter.

Zu MEDICLIN gehören deutschlandweit 36 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen und neun Medizinische Versorgungszentren. MEDICLIN verfügt über knapp 8.500 Betten/ Pflegeplätze und beschäftigt rund 10.500 Mitarbeiter.
In einem starken Netzwerk bietet MEDICLIN dem Patienten die integrative Versorgung vom ersten Arztbesuch über die Operation und die anschließende Rehabilitation bis hin zur ambulanten Nachsorge. Ärzte, Therapeuten und Pflegekräfte arbeiten dabei sorgfältig abgestimmt zusammen. Die Pflege und Betreuung pflegebedürftiger Menschen gestaltet MEDICLIN nach deren individuellen Bedürfnissen und persönlichem Bedarf.

Über uns

In einem starken Netzwerk bietet MEDICLIN die integrative Versorgung vom ersten Arztbesuch über die Operation und die anschließende Rehabilitation bis hin zur ambulanten Nachsorge. Ärzte, Therapeuten und Pflegekräfte arbeiten dabei sorgfältig abgestimmt zusammen. Die Pflege und Betreuung pflegebedürftiger Menschen gestaltet MEDICLIN nach deren individuellen Bedürfnissen und persönlichem Bedarf. MEDICLIN ist ein großer Anbieter in den Bereichen Neurologie, Herzmedizin, Psychosomatik, Psychiatrie, Orthopädie sowie Geriatrie und bietet darüber hinaus hochspezialisierte Therapien, beispielsweise zur Behandlung von Patienten mit Adipositas, Diabetes oder Hörschädigungen.