Metsä Tissue erhält erneut die höchste Platin-Auszeichnung in der EcoVadis-Bewertung

Metsä Tissue, Teil von Metsä Group, einschließlich des Geschäftsbereichs Metsä Greaseproof Papers, hat die höchste Platin-Auszeichnung in der EcoVadis-Bewertung für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung erhalten. Das Unternehmen gehört zu den besten ein Prozent aller von EcoVadis bewerteten Unternehmen. Metsä Tissue schnitt erneut in jedem der vier bewerteten Themen hoch ab und schnitt im Umweltbereich mit einer Punktzahl von 90/100 am besten ab. Metsä Tissue hat seit 2020 jedes Jahr die höchste Platin-Stufe erhalten.

Wir freuen uns und sind stolz darauf, dieses Jahr erneut eine Platin-Auszeichnung erhalten zu haben. Trotz vieler neuer Fragen ist es uns gelungen, die Anforderungen für ein Platin-Rating zu übertreffen und unsere Ergebnisse gegenüber dem Vorjahr zu verbessern. Wir haben erneut bewiesen, dass wir über ein fortschrittliches Nachhaltigkeitsmanagementsystem verfügen, das alle vier von EcoVadis adressierten Themen abdeckt und uns damit eine hervorragende Grundlage für die Weiterentwicklung unserer Nachhaltigkeitsarbeit bietet. Ich möchte unserem Team von Metsä Tissue und allen unseren Partnern, die zum Erreichen dieses hervorragenden Ergebnisses beigetragen haben, meinen herzlichsten Dank aussprechen “, sagt Esa Kaikkonen, CEO von Metsä Tissue.

Metsä Tissue hebt sich auf dem Markt durch seine einzigartige Wertschöpfungskette ab, die von nachhaltig bewirtschafteten Wäldern bis hin zur verantwortungsvollen Produktion und dem Vertrieb erneuerbarer Produkte reicht. Unser Ziel ist es, unsere Kunden dabei zu unterstützen, nachhaltige Geschäfte zu entwickeln und nachhaltige Entscheidungen zu treffen. Unsere Nachhaltigkeitsziele bestärken uns darin, uns kontinuierlich zu verbessern. Wir streben bis 2030 fossilfreie Werke und Produkte an. Darüber hinaus umfassen unsere Ziele ehrgeizige Maßnahmen, um sicherzustellen, dass unsere Geschäftstätigkeit ethisch und unser Arbeitsplatz sicher ist.

Unsere bekannten Marken sind Lambi, Serla, Tento, Mola, Katrin und SAGA.

EcoVadis bietet internationale Nachhaltigkeitsratings für Unternehmen an und hat eine Plattform entwickelt, die es Unternehmen ermöglicht, die Leistung ihrer Lieferanten in Bezug auf Umwelt- und Sozialverantwortung weltweit zu bewerten. Die Bewertungen basieren auf vier Themen: Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Johanna Kesti, SVP, Marketing, Communications and Sustainability, Tel. +358 40 417 5660 oder Joanna Linnermo-Kumpuoja, Communications Manager, Tel. +358 40 555 5868, joanna.linnermo-kumpuoja@metsagroup.com

Metsä Tissue

Metsä Tissue sorgt für einen saubereren Alltag. Wir sind einer der führenden Lieferanten von Tissue-Papier für Haushalte und Fachbetriebe in Europa und einer der weltweit führenden Lieferanten von fettdichten Papieren.

Unsere Marken sind Lambi, Serla, Mola, Tento, Katrin und SAGA. In unseren Produktionsstätten in fünf Ländern beschäftigen wir rund 2.450 Mitarbeiter. 2022 betrug unser Umsatz 1,2 Milliarde Euro. Metsä Tissue ist Teil von Metsä Group.

Folgen Sie Metsä Tissue auf: Twitter LinkedIn Instagram Facebook