MIKKO HELANDER NEUER CEO FÜR METSÄ TISSUE AB 1.8.2003

MIKKO HELANDER NEUER CEO FÜR METSÄ TISSUE AB 1.8.2003 Der Aufsichtsrat der Metsä Tissue Corp. hat Herrn Dipl.-Ing Mikko Helander (42) mit Wirkung vom 1. August 2003 zum neuen CEO für Metsä Tissue ernannt. Herr Helander leitet derzeit die zu Metso Paper gehörende Geschäftseinheit Valmet Converting Group in Bedford/Großbritannien. Mikko Helander arbeitete während der letzten Jahre in internationalen Führungstätigkeiten. Er war überwiegend im Metso-Konzern tätig, bei dem er 1984 seine Laufbahn begann. Metsä Tissue ist ein entwicklungsstarkes europäisches Unternehmen, das Tissue- und Backtrennpapierprodukte für Privat- und Großverbraucher entwickelt, produziert und vermarktet. Im Hauptmarkt des Unternehmens, dem europäischen Raum nördlich der Alpen, ist Metsä Tissue der viertgrößte Tissue-Lieferant und der marktführende Hersteller von Backtrennpapieren. In Skandinavien ist Metsä Tissue marktführende Tissue- Hersteller. Der Umsatz der Gesellschaft belief sich im Jahr 2002 auf 648 Mio. Euro und die Anzahl der Beschäftigten auf 3 300. Metsä Tissue ist Bestandteil des M-real-Konzerns und des Metsäliitto-Konsortiums. Für weitere Informationen: CEO Jouko M. Jaakkola, M-real Corp. Tel. +358 10 469 4118 CEO Hannu Anttila, Metsä Tissue Corp. Tel. +358 10 469 4959 Mikko Helander, CEO der Metsä Tissue Corp. ab dem 1.8.2003 Tel. +358 44 1234 852 553 Anhang CV MIKKO HELANDER Geburtsdatum 2. Juni 1960 Zivilstand Verheiratet, zwei Töchter Ausbildung Diplom-Ingenieur Lappeenranta University of Technology, 1985 Laufbahn Metsä Tissue Corp. President und CEO, ab 1. August 2003 Metso Corp. President Valmet Converting Group, Bedford, UK 1. Januar 1999 - 31. Juli 2003 Valmet Group Vice President, Geschäftsführender Direktor Kalander, Valmet Corporation 1997-1999 Vice President, Betrieb Valmet Rotomec S.p.A, Italien 1994-1996 Vice President, Projekte Streichmaschinen und Kalander Valmet Paper Machinery Inc. 1993-1994 Kasten-Hovik Group Technischer Direktor des Konzerns (Teil der Cultor Group) Geschäftsführer, Kasten Hovik Oy 1990-1993 Valmet Oy Diverse Positionen 1984-1990 ------------------------------------------------------------ Weitere Informationen finden Sie unter http://www.waymaker.net Für folgende Dateien besteht die Möglichkeit eines Download: http://www.waymaker.net/bitonline/2003/02/06/20030206BIT00080/wkr0001.doc http://www.waymaker.net/bitonline/2003/02/06/20030206BIT00080/wkr0002.pdf