• Metsä Group/

Metsä Tissue erhält im zweiten Jahr in Folge die Platin-Auszeichnung von EcoVadis für seine Nachhaltigkeit

Das zweite Jahr in Folge hat Metsä Tissue die höchste Ratingstufe „Platin“ in der EcoVadis-Bewertung für Nachhaltigkeit und soziale Unternehmensverantwortung verliehen bekommen. Metsä Tissue gehört auch in der Kategorie der Papier- und Kartonhersteller zu den Top 1%. Wie zuvor erhielt das Unternehmen 90/100 Punkte für seine Umweltleistung. Darüber hinaus verbesserte Metsä Tissue seine Leistungen in den Bereichen Ethik und nachhaltige Beschaffung, in denen sowohl die Tätigkeiten als auch die Berichterstattung den hohen Standards entsprachen.

„Die Platin-Bewertung von EcoVadis ist eine Anerkennung unserer ausgezeichneten, verantwortungsvollen Arbeit, die von einer unabhängigen Einrichtung beurteilt wurde. Diese Bewertung hilft uns, den Fortschritt unserer Anstrengungen bei der Nachhaltigkeitsentwicklung im Vergleich zu unseren Wettbewerbern darzustellen und zu verfolgen und gibt uns die Richtung für unsere zukünftige Entwicklungstätigkeit vor. Ich möchte mich sowohl bei unseren internen als auch unseren externen Interessensvertretern bedanken, die dazu beigetragen haben, diese ausgezeichnete Bewertung zu erhalten,“ schließt Metsä Tissues CEO, Esa Kaikkonen.

Das Ziel von Metsä Tissue ist die Förderung der Bio- und Kreislaufwirtschaft durch die effiziente Verarbeitung von nordischem Holz  zu erstklassigen Tissue- und fettdichten Papierprodukten. Unsere bekannten Marken sind Lambi, Serla, Tento, Mola, Katrin und SAGA.

EcoVadis, das auf internationaler Ebene Unternehmensverantwortung evaluiert, hat eine Plattform entwickelt, die es Unternehmen ermöglicht,  die Leistung ihrer Lieferanten in Bezug auf ökologische und soziale Verantwortung weltweit zu bewerten. Die Evaluierung befasst sich mit vier Kriterien: Umwelt, Menschenrechte und Arbeitspraktiken, Geschäftsethik und nachhaltige Beschaffung.

Weitere Informationen: Johanna Kesti, SVP, Brands and Communications, Tel. +358 40 417 5660 und Joanna Linnermo-Kumpuoja, Communications Manager, Tel. +358 40 555 5868, joanna.linnermo-kumpuoja@metsagroup.com

Metsä Tissue

www.metsatissue.com

Metsä Tissue sorgt für einen saubereren Alltag. Wir sind einer der führenden Lieferanten von Tissue-Papier für Haushalte und Fachbetriebe in Europa und einer der weltweit führenden Lieferanten von fettdichten Papieren.

Unsere Marken sind Lambi, Serla, Mola, Tento, Katrin und SAGA. Mit Produktionsstätten in fünf Ländern beschäftigen wir rund 2.500 Mitarbeiter. 2020 betrug unser Umsatz 1 Milliarde Euro. Metsä Tissue ist Teil von Metsä Group.

Folgen Sie Metsä Tissue auf: Twitter LinkedIn