Metsä Tissue ist ein Top Employer 2023 – Auszeichnung im dritten Jahr in Folge erhalten

Metsä Tissue, ein Teil von Metsä Group, hat zum dritten Mal in Folge die Auszeichnung Top Employer Deutschland erhalten. Das Top Employers Institute hob hervor, dass Metsä Tissue die Bedeutung der Entwicklung und des Wohlbefindens seiner Mitarbeitenden verstanden hat und so seine Zertifizierungsergebnisse noch einmal verbessern konnte. Die Leistungen im Personalmanagement waren besonders überzeugend in den Bereichen Führung, Ethik und Integrität.

Der Top Employer Award ist Anerkennung des Geleisteten und zugleich Anstoß für neue Wege.

Simone Klein, VP Human Resources: „Dass wir zum dritten Mal als Top Employer in Deutschland ausgezeichnet wurden, ist kein Zufall. Wir haben viel dafür getan und machen uns stark für Vielfalt, Inklusion, Gleichstellung der Geschlechter und Chancengleichstellung für alle. Dazu führen wir beispielsweise regelmäßig allgemeine Mitarbeiterumfragen sowie Ethik-Umfragen durch, um das Feedback von unseren Mitarbeitenden zu erhalten und notwendige Maßnahmen und Verbesserungen einzuleiten. Es ist wichtig für Metsä, dass jede/r einzelne Mitarbeitende ihre/seine berufliche Kompetenz und Fähigkeiten am Arbeitsplatz beibehält und kontinuierlich weiterentwickelt.”

Während des Zertifizierungsprozesses stellte sich Metsä Tissue dem internationalen Vergleich weltweit. In diesem Jahr wurden über 2000 Top Employer in 121 Länder/Regionen auf 5 Kontinenten ausgezeichnet.

Metsä Tissue ist Teil von Metsä Group. Metsä Tissue ist einer der führenden Lieferanten von Tissue-Papier für Haushalte und Profis in Europa und einer der weltweit führenden Lieferanten von fettdichten Papieren. In Deutschland befinden sich 3 von insgesamt 9 Werken, hier sind 900 der rund 2500 Mitarbeitenden beschäftigt. Bei Metsä Tissue und Metsä Greaseproof Papers in Deutschland beträgt die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit 18 Jahre.

Für weitere Informationen:

Simone Klein, Vice President Human Resources WE, Tel. +49 151 528 813 99, simone.klein@metsagroup.com

Christian Korpel, Vice President Supply Chain WE, Tel. +49 174 7085351, christian.korpel@metsagroup.com

Metsä Tissue

www.metsatissue.com

Metsä Tissue sorgt für einen saubereren Alltag. Wir sind einer der führenden Lieferanten von Tissue-Papier für Haushalte und Fachbetriebe in Europa und einer der weltweit führenden Lieferanten von fettdichten Papieren.

Unsere Marken sind Lambi, Serla, Mola, Tento, Katrin und SAGA. Mit Produktionsstätten in fünf Ländern beschäftigen wir rund 2.500 Mitarbeiter. 2021 betrug unser Umsatz 0,9 Milliarde Euro. Metsä Tissue ist Teil von Metsä Group.

Folgen Sie Metsä Tissue auf: Twitter LinkedIn