Metsä Tissue unterstützt Hilfsanstrengungen in der deutschen Hochwasserkatastrophe

Metsä Tissue in Deutschland, als Teil von Metsä Group, unterstützt die lokalen Hilfsorganisationen in den Überschwemmungsgebieten mit Geld- und Sachspenden in Form von Toilettenpapier, Haushaltsrollen und Industriewischtüchern. Metsä Tissue arbeitet dazu eng mit den örtlichen Hilfsorganisationen wie beispielsweise Deutsches Rotes Kreuz und Malteser Hilfsdienst zusammen, um Hilfe in den Katastrophengebieten zur Verfügung zu stellen. Gleichzeitig organisiert Metsä Tissue gezielte Hilfe und Unterstützung für seine Mitarbeiter, die vom Hochwasser betroffen sind.

"Wir sind tief besorgt über all das Unglück, welches die Menschen in der unmittelbaren Umgebung und Nachbarschaft unserer Werke erleben mussten und wir wollen helfen. Unsere Gedanken sind bei allen Menschen, die von der Flutkatastrophe betroffen sind," sagt Esa Kaikkonen, CEO Metsä Tissue Corporation.

Die beiden Metsä Tissue-Werke Kreuzau und Düren befinden sich im Krisengebiet an der Rur, wo nach wie vor kontrolliert erhöhte Wassermengen von der Rurtalsperre abgegeben werden. Die Werke mussten vorübergehend im Juli für kurze Zeit stillgelegt werden, inzwischen konnte die Produktion aber wieder aufgenommen werden.

Tobias Lüning, Country Manager Metsä Tissue Deutschland, weiter: Die gute Teamarbeit unserer Mitarbeiter*innen und auch die gute Kooperation mit den lokalen Behörden hat sehr geholfen, diese Situation zu meistern. Das Engagement unserer Mitarbeiter*innen hat uns gezeigt, dass wir Krisensituationen gemeinsam bewältigen können. Wir danken unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie unseren Partnern für ihre schnelle Reaktion und das sehr verantwortungsvolle Handeln.“

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Tobias Lüning, Country Manager Metsä Tissue Deutschland, +49 (0) 173 729 111 3, tobias.luening[at]metsagroup.com

Metsä Tissue

www.metsatissue.com

Metsä Tissue sorgt für einen saubereren Alltag. Wir sind einer der führenden Lieferanten von Tissue-Papier für Haushalte und Fachbetriebe in Europa und einer der weltweit führenden Lieferanten von fettdichten Papieren.

Unsere Marken sind Lambi, Serla, Mola, Tento, Katrin und SAGA. Mit Produktionsstätten in fünf Ländern beschäftigen wir rund 2.500 Mitarbeiter. 2020 betrug unser Umsatz 1 Milliarde Euro. Metsä Tissue ist Teil von Metsä Group.

Folgen Sie Metsä Tissue auf: Twitter LinkedIn

Metsä Group
www.metsagroup.com

Metsä Group weist den Weg beim Vorantreiben der Bioökonomie. Wir investieren in Wachstum, in die Entwicklung von Bioprodukten und in eine fossilfreie Zukunft. Der Rohstoff für unsere Produkte ist erneuerbares Holz aus nachhaltig bewirtschafteten, nordischen Wäldern. Unser Schwerpunkt liegt auf den Wachstumssektoren der Forstindustrie: Holzbeschaffung und Forstdienstleistungen, Holzprodukte, Zellstoff, Kartons auf Frischfaserbasis sowie Tissue- und fettdichte Papiere.

Der Jahresumsatz von Metsä Group beträgt 5,5 Milliarden Euro und wir beschäftigen rund 9.200 Mitarbeiter in 30 Ländern. Unser internationaler Konzern hat seine Wurzeln im finnischen Wald: Unser Mutterkonzern Metsäliitto Cooperative befindet sich im Besitz von 100.000 Forstbesitzern.