Die wirtschaftsorientierte Industrieproduktion der Lehto Group revolutioniert das Bauwesen

Die Lehto Group ist ein finnisches Unternehmen, das sich auf wirtschaftsorientiertes Bauen spezialisiert hat. Das Ziel ist es, das herkömmliche Bauen vor Ort durch eine industrielle Produktion zu ersetzen, die kosteneffektiver ist und höhere Qualität gewährleistet. Wohnhäuser werden immer mehr in Fabriken gebaut, wo es einfacher ist, die Qualität und die Produktionskosten zu kontrollieren.

Traditionell werden die Bauprojekte vor Ort umgesetzt, ungeachtet der Bedingungen und des Vorhandenseins von natürlichem Licht. Laut Hannu Lehto, CEO der Lehto Group, führt dies zu Ineffizienz: „Wir wollen die Prozesse effektiver machen und Unterbrechungen minimieren, sodass wir dem Kunden bei gleichen Kosten mehr bieten können“.

Metsä Wood sieht darüber hinaus den Übergang zur industriellen Vorfertigung im Bauwesen als einen wesentlichen Schritt an. „Industrielle Vorfertigung und skalierbare Konzepte weisen den Weg zu Verbesserungen in der Bauindustrie, die im Vergleich zu anderen Sektoren im Bereich Produktivitätsentwicklung erheblich im Rückstand ist.“, sagt Virva Juhola, SVP Sales bei Metsä Wood.

Kerto® LVL-Furnierschichtholz leistet einen Beitrag zur Entwicklung der industriellen Produktion

Die industrielle Produktion im Bauwesen basiert auf den Prinzipien der Modularität. Bei ihren Modulen und Elementen verwendet die Lehto Group Produkte von Metsä Wood in Verbindung mit Beton und Stahl, um ihre Philosophie effektiver Baumethoden zu unterstützen. Kerto® LVL-Furnierschichtholz z. B. in Tragwerkkonstruktionen, Zwischenboden- und Dachstrukturen. Kerto® LVL-Furnierschichtholz verfügt als Baumaterial über viele Vorteile. „Wie schon in seinem Werteversprechen ausgedrückt, ist Kerto® LVL-Furnierschichtholz schnell, leicht und umweltfreundlich. Es ist ein starkes und dennoch leichtes Material und seine Verwendung unterstützt unsere wirtschaftsorientierte Bauweise“, sagt Lehto.

Mehr Informationen über die Philosophie der Lehto Group gibt Ihnen der komplette Artikel und das Video Talking Wood mit dem CEO der Lehto Group, Hannu Lehto.

Bilder: https://databank.metsagroup.com/l/zvG9ZCrBBnhL

Viivi Kylämä, Marketing Manager, Metsä Wood, tel. +358 40 820 9850, viivi.kylama@metsagroup.com

Metsä Wood stellt wettbewerbsfähige und umweltfreundliche Holzprodukte für die Baubranche, industrielle Kunden und Vertriebspartner her. Wir fertigen unsere Produkte aus nordischem Holz, einem nachhaltigen Rohstoff von höchster Qualität. Der Jahresumsatz betrug 2017 0,5 Milliarden Euro und wir beschäftigen etwa 1.400 Mitarbeiter. Metsä Wood gehört zur Metsä Group.