Gestaltungselement Teppich – Mischioff AG stattet Räume individuell aus

Wie ein exklusiver Teppich die wesentlichen Elemente eines Raumes miteinander verbinden und sogar noch hervorheben kann, ist oft erst zu sehen, wenn das gute Stück am Boden liegt. Dabei kommt es natürlich immer darauf an, den richtigen Teppich für den eigenen Einrichtungsstil zu finden. So stattet die Mischioff AG mit hochwertigen Teppichen Räume individuell aus – egal, ob dieser als Eyecatcher im Vordergrund steht oder eher elegante Zurückhaltung übt. Mit ausgesuchten Teppichen wird jedes Zimmer zu einem echten Lebensraum.

Den passenden Teppich zu finden, ist oft gar nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick scheint. Ein Teppich soll einem Raum ein ausgeglichenes, stimmiges Ambiente verleihen, ohne die vorhandene Einrichtung in den Hintergrund zu rücken. Es kommt auf das harmonische Miteinander an, natürlich auch auf den jeweils gewählten Einrichtungsstil – der Teppich muss dem Käufer gefallen und gut in den Raum passen.

Worauf es bei der Raumgestaltung mit Teppichen ankommt

Nicht nur die Farbgebung und das Muster sind bei einem Teppich ausschlaggebend, vor allem sind die passende Größe, die Qualität der verwendeten Materialien und die Verarbeitung wichtig. Die Mischioff AG (https://www.mischioff.com) mit Sitz in Zürich ist als Teppichhändler bereits in der vierten Generation tätig – sämtliche Teppiche sind in modernen Manufakturen in Nepal von Hand gefertigt und in Standard- sowie individuellen Größen zu bestellen. Die beiden Designer Dani und Sascha Misio haben ein feines Gespür für Designs, Farben und Materialien und schaffen es immer wieder, neue, fantastische Teppich-Kollektionen auf den Markt zu bringen.

Die verwendeten Materialien sind reine Schurwolle aus dem Himalaya-Hochland sowie beste Seide aus China und Indien. Es wird nicht nur besonderen Wert auf hochwertige Qualität und frische Designs gelegt, auch der faire Handel steht bei Mischioff im Vordergrund. Deshalb setzt sich Mischioff als langjähriger Partner des unabhängigen Fair-Trade Labels STEP auch für gute Arbeitsbedingungen, die umweltfreundliche Produktion und faire Löhne der Knüpferinnen und Knüpfer ein.

Designed by Mischioff – Trends für modernes Wohnen

Ob das Spiel mit verschiedenen, kräftigen Farben, unterschiedlichen modernen Mustern, dem Mix aus grafischen Elementen und traditionellen Dessins oder doch eher ein unifarbener Teppich, dessen sehr leichte Musterung erst auf den zweiten Blick zu erkennen ist – erlaubt ist stets, was gefällt. Die unterschiedlichen Teppich Kollektionen von Mischioff bieten für jeden Raum den passenden Teppich. Neben den verschiedenen modernen Designerteppichen gibt es auch antike Einzelstücke im Sortiment, die direkt ab Lager Zürich versandt werden können. Mischioff beliefert den gut sortierten Teppichhandel sowie ausgesuchte Möbelhäuser – Privatpersonen nutzen die Händlersuche auf der Website, um einen Teppichhändler in ihrer Nähe zu finden.

(419 Wörter)