Mischioff 2017: Neue Teppich-Designs und eine Preview-Woche zum Ausblick auf das kommende Jahr

Report this content

Die Mischioff AG blickt gespannt auf 2017 und präsentiert die neuen Designlinien exklusiv vorab. Denn für den Fachhandel beginnt in wenigen Tagen erstmalig eine Preview-Woche im Zentrallager bei Zürich. Die Fachhandelspartner erleben die neuen Designs live vor Ort und können direkt ordern. Die Kölner IMM 2017 wird zu Leitmesse.

Bereits seit rund zwei Wochen füllt sich das in der Nähe von Zürich gelegene Zentrallager der Mischioff AG zusehends mit handgeknüpften Designerteppichen in den unterschiedlichsten Formaten. Die neuen Kollektionen für das kommende Jahr sind längst produziert und treffen direkt aus den Manufakturen in Nepal ein. Gleichzeitig bereitet man sich auf die erste Preview-Woche in der Geschichte es Unternehmens vor. „Die Reaktionen auf unsere Einladung sind sehr positiv und wir haben deutlich mehr Anmeldungen erhalten, als erwartet. Das Interesse im Fachhandel ist groß“, berichtet Sascha Misio, einer der Geschäftsführer bei Mischioff.

Die IMM COLOGNE 2017 wird zur Leitmesse – DOMOTEX 2017 ohne Mischioff

Das verwundert kaum, denn mit der Entscheidung für den Preview hat man sich bei Mischioff gleichzeitig entschieden, an der kommenden DOMOTEX in Hannover nicht mehr teilzunehmen. Die neuen Kollektionen werden also 2017 erstmalig nur auf der IMM Cologne zu sehen sein. „Die DOMOTEX hat sich in den vergangenen Jahren stark gewandelt und ihr Gesicht verändert. Die Messe verliert als Aushängeschild für hochwertige, handgeknüpfte Teppiche immer mehr an Bedeutung, gleichzeitig wandern immer mehr unserer Kunden nach Köln ab und konzentrieren sich auf einen Messestandort. Da lag für uns die strategische Entscheidung für Köln nahe“, so Misio weiter.

Konzentration auf die Zielgruppen und eine Trendmesse

Die Schweizer Spezialisten für hochwertige Designteppiche sehen in der Entscheidung für die IMM COLOGNE 2017 eine deutlich stärkere Fokussierung auf ihre Märkte. „Auch unsere Märkte verändern sich. Neben dem klassischen Fachhandel gehören immer öfter Innenarchitekten und Einrichter zu unserem Kundenkreis. Die erreichen wir auf einer der größten und bedeutendsten Einrichtungsmessen erheblich besser. Gleichzeitig reduzieren wir den logistischen Aufwand und die Belastung für unser Team, da beide Messen unmittelbar aufeinander folgen und uns in den vergangenen Jahren unter erheblichen Zeitdruck brachten“, führt Sascha Misio abschließend aus.

Pressekontakt:

Mischioff AG
Herr Sascha Misio
CH-8423 Embrach-Embraport

Fon 41 (0) 44 492 92 73
Fax 41 (0) 44 492 42 03
E-Mail info@mischioff.com

Über die Mischioff AG:

Das Unternehmen wurde 1948 in Zürich gegründet und ist nun als Mischioff AG bereits in dritter Generation in Familienhand. Seit Anfang 2000 sind die beiden Brüder Dani und Sascha Misio als Geschäftsführer für das Unternehmen tätig und zeichnen ebenfalls für die verschiedenen Teppichdesigns verantwortlich. Ausschließlich hochwertige Designerteppiche, die aus reinen Naturmaterialien bestehen, produziert das Familienunternehmen in acht eigenen Manufakturen in Afghanistan, Indien und Nepal in traditioneller Handarbeit. Mischioff legt nicht nur viel Wert auf den Fair-Trade-Gedanken; dieses Konzept ist fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Als Partner von Label STEP engagiert sich das Unternehmen für einen fairen Handel mit handgefertigten Teppichen und übernimmt soziale Verantwortung nicht nur für die Knüpferinnen und Knüpfer, sondern auch deren Familien.

Tags: