Modul-System stellt Sicherheitssystem für Nutzfahrzeuge vor

Report this content

Mölndal, Schweden Modul-System, einer der weltweit führenden Anbieter von Fahrzeugeinrichtungen und -ausrüstungen für Nutzfahrzeuge, hat ein intelligentes, vernetztes Sicherheitssystem auf den Markt gebracht, das gewerbliche Flotten rund um die Uhr schützt. Dieses neue Angebot innerhalb des Modul-Connect-Systems integriert Asset-Tracker, Bewegungssensoren, Tür-/Kontaktsensoren und mehr und gewährleistet einen umfassenden Schutz für Werkzeuge und Geräte.

Erweiterte Sicherheitsfunktionen

Die Sicherheitslösung Modul-System innerhalb des Modul-Connect-Systems zielt darauf ab, Diebstahl und unbefugten Zugriff zu verhindern. Bewegungssensoren erkennen jede Bewegung im Fahrzeug, während Tür-/Kontaktsensoren erkennen, wenn eine Tür oder ein Schließfach unerwartet geöffnet wird, und so eine schnelle Reaktion auf unbefugten Zutritt gewährleisten. Asset-Tracker ermöglichen die Echtzeit-Verfolgung von Werkzeugen und Geräten, sodass Flottenmanager und Benutzer ihre Assets kontinuierlich überwachen können.

Das neue Sicherheitssystem stellt einen bedeutenden Sprung nach vorne im Fahrzeugschutz dar, indem es Fernüberwachung und -steuerung mit Echtzeit-Tracking für eine genaue Ortung kombiniert. Benutzer können jetzt den Sicherheitsstatus ihres Fahrzeugs überwachen und das System über eine benutzerfreundliche App oder ein Webportal aus der Ferne verwalten. Echtzeitwarnungen mit Ton benachrichtigen Benutzer über unbefugte Zugriffsversuche und ermöglichen eine schnelle Reaktion auf potenzielle Bedrohungen. Darüber hinaus schreckt eine akustische Sirene potenzielle Diebe ab, während ein Hakenschloss eine zusätzliche Ebene der physischen Sicherheit bietet. Dieses System arbeitet 24/7 und gibt den Benutzern die Gewissheit, dass ihre Flotte immer geschützt ist.

"Ein erstaunliches Merkmal ist, dass die App-Benachrichtigung sowohl sichtbar als auch hörbar ist, wobei der Ton so konzipiert ist, dass er auch dann durchgeht, wenn das Telefon auf lautlos eingestellt ist, was garantiert, dass Benutzer keine kritische Warnung verpassen", sagte Thomas Johansson, Vice President von Modul-System.

Bewältigung der Kosten von Werkzeugverlusten

Werkzeugdiebstahl und -verlust können sich erheblich auf die Betriebskosten und die Produktivität auswirken. Das System hilft, Diebstahl und unbefugten Zugriff zu verhindern und verringert die Wahrscheinlichkeit, dass Werkzeuge verloren gehen oder gestohlen werden. Dieser proaktive Ansatz schützt nicht nur wertvolle Geräte, sondern minimiert auch Ausfallzeiten im Zusammenhang mit Austausch und Betriebsunterbrechungen. Mit kontinuierlicher Überwachung und sofortigen Warnfunktionen können Flottenmanager schnell auf Vorfälle reagieren, finanzielle Verluste weiter minimieren und eine unterbrechungsfreie Effizienz des Arbeitsablaufs gewährleisten.

Benutzerfreundliche App-Integration

Das Sicherheitssystem wird über eine intuitive App gesteuert. Benutzer können das Alarmsystem einfach mit einem einfachen Schieberegler aktivieren oder deaktivieren und Alarme so planen, dass sie außerhalb der Betriebszeiten aktiv sind, um einen kontinuierlichen Schutz zu gewährleisten.

"Das neue Sicherheitssystem, das wir einführen, zeigt, wie engagiert wir uns für die Verbesserung des Fahrzeugschutzes und die Unterstützung des Betriebs unserer Kunden einsetzen. Wir integrieren modernste Technologie mit benutzerfreundlichen Schnittstellen, um einen höheren Standard für die Flottensicherheit zu setzen. Dies wird den Unternehmen das Vertrauen geben, das sie brauchen", sagte Thomas Johansson, Vice President von Modul-System

Über Modul-System

Modul-System entwickelt weiterhin innovative Lösungen, die die Effizienz und Produktivität mobiler Mitarbeiter steigern. Die Einführung dieses neuen Sicherheitssystems unterstreicht ihr Engagement, den Anforderungen der Branche immer einen Schritt voraus zu sein und den Kunden einen beispiellosen Mehrwert zu bieten.

Emma Schöön
Product Manager, Modul-System HH AB
+46(0)31 746 87 09, emma.schoon@modul-system.com

Modul-System entwickelt, produziert und installiert Fahrzeugeinrichtungen für Nutzfahrzeuge. Das Unternehmen ist in 50 Ländern vertreten und verfügt über mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Branche. Modul-System gehört zum Lifco-Konzern. Der Hauptsitz befindet sich in Mölndal in der Nähe von Göteborg. Weitere Informationen finden Sie unter www.modul-system.de.

Tags: