Neue Kooperation der InsurTech-Szene: hepster und Covomo starten Zusammenarbeit

Report this content

Rostock, 05.11.2020 – Der Covomo Versicherungsvergleich aus Frankfurt hat mit dem InsurTech hepster (business.hepster.com) einen weiteren Kooperationspartner gewonnen. Ab sofort befinden sich die (E-)Bike-Versicherungen von hepster im digitalen Online-Vergleichsrechner von Covomo. Die Integration der hepster Elektronikversicherungen ist bereits in Planung. Makler und Maklerpools können so den Schutz von hepster über Covomo problemlos in ihr Angebot integrieren.

Vorteile für Makler: hepster Versicherungen nun auch bei Covomo

Die Versicherungen des Rostocker InsurTechs sind bereits über zahlreiche digitale Buchungswege verfügbar. Pünktlich zum Endjahresgeschäft folgt nun die Integration der hepster Versicherungen in das Angebot von Covomo. Der Vorteil für einzelne Makler und Maklerverbände: Die Versicherungen sind direkt und einfach über Covomo verfügbar, sodass keine gesonderte Anbindung der Makler an hepster erforderlich ist.

Alle Schritte der Buchung werden vollautomatisiert abgebildet, von der Konfiguration über die Datenübermittlung bis zum Vertragsabschluss. Auch die Schadenregulierung erfolgt komplett digital über hepster, sodass Versicherungsmakler und ihre Kunden von einem leistungsstarken Versicherungsschutz in Echtzeit profitieren. „Wir freuen uns, mit hepster ein weiteres InsurTech an Bord zu haben“, so Athanasios Almbanis, Key Account Manager von Covomo über die Kooperation. „Durch das Zusammenspiel unserer Erfahrungen und unserer Expertise auf dem Gebiet der digitalen Versicherungen können wir unseren Kooperationspartnern für deren Kunden ein schnelles Beantragungs- und Abschlussverfahren – innerhalb weniger Minuten – mit einem optimalen Schutz bieten.“

Festigung der Kundenbindung durch breites Portfolio

Für Covomo liegt der Fokus der neuen Kooperation insbesondere auf der Festigung der Kundenbindung zwischen Makler und deren Kunden durch bedarfsgerechte Versicherungen in allen Produktsegmenten. In der Vergangenheit wurden sogenannte „Nischen- und Kleinstprodukte“ aufgrund mangelnder Nachfrage seitens der Makler weniger berücksichtig. Doch die Nachfrage der Kunden nach bedarfsorientieren und passenden Versicherungen steigt. Covomo bildet durch seine Kooperationspartner, zu denen hepster nun auch zählt, eine Schnittstelle für Makler und die neuen Anforderungen ihrer Kunden.

Starker Schutz für (E-)Bikes und Elektronik

Aktuell werden über Covomo die ausgezeichneten Fahrrad- und E-Bike-Versicherungen von hepster angeboten. Die Elektronikversicherungen für Smartphones, Tablets, Kameras und Laptops werden in Kürze folgen. Das komplette Versicherungsangebot wird dabei in den bei Endkunden besonders beliebten Monats- und Jahresabos erhältlich sein.

Der starke Fahrradschutz von hepster sichert neue und gebrauchte (E-)Bikes weltweit vor den finanziellen Folgen von Beschädigung, Verschleiß und Diebstahl ohne Selbstbeteiligung ab und Nutzungseinschränkungen. Somit können auch gemietete oder gewerbliche genutzte Räder problemlos geschützt werden. Das Angebot wird durch einen Fahrrad- und E-Bike-Schutzbrief optimal ergänzt, der eine europaweite 24-Stunden-Soforthilfe im Fall einer Panne oder eines Unfalls garantiert.

Mit den Elektronikversicherungen von hepster lassen sich neue und gebrauchte mobile Geräte unabhängig vom Alter versichern. Der weltweite Schutz ist sowohl für Handys und Tablets als auch für Kameras und Laptops verfügbar und sichert die beliebten Geräte umfassend vor Beschädigungen und optional Diebstahl ab.

Über Covomo
Covomo ist ein unabhängiges Vergleichsportal für Nischenprodukte im Bereich der Spezial- und Zusatzversicherungen. Mit fast 1.200 Tarifen von mehr als 100 Versicherern. betreibt Covomo die größte Tarif-Datenbank für Spezial- und Zusatzversicherungen in Deutschland. Neben der vollumfänglichen Marktabdeckung unterstützt Covomo seine Kooperationspartner hier auch aktiv im Vertrieb. Es besteht eine Anbindung mit fast allen relevanten Pools. | www.covomo.de

Sarah Gahler

PR & Content Managerin