Kommunikando: Möller Horcher launcht erstes Online-Mentoring für B2B-Kommunikation

Online-Mentoring verhilft B2B-Unternehmen zu 100 Prozent mehr Sichtbarkeit

Offenbach, 27. Juni 2023 +++ Kommunikando ist ein neues, in seiner Form einzigartiges Online-Mentoring für die erfolgreiche B2B-Kommunikation. Initiator ist die Möller Horcher Kommunikation GmbH, eine auf IT- und Hightech-Themen spezialisierte B2B-Kommunikationsagentur. Von Content-Marketing und Pressearbeit über Social-Media- und Lead-Marketing bis hin zu integrierten Kampagnen deckt Kommunikando alle relevanten Disziplinen ab. Das sechsmonatige Online-Mentoring hilft insbesondere kleinen und mittleren B2B-Unternehmen dabei, die nötigen Kompetenzen selbst aufzubauen und sich von Dienstleistern unabhängig zu machen. Den Kommunikando-Teilnehmern verspricht Möller Horcher eine höhere Sichtbarkeit für das eigene Unternehmen in allen relevanten Kanälen. Dies schließt 10 Veröffentlichungen in Fachmedien ein, 3 Top-Ten-Rankings bei Google und eine startbereite kanalübergreifende Kommunikationskampagne.

Kommunikando ist so konzipiert, dass B2B-Unternehmen – insbesondere aus dem IT- und Hightech-Bereich – nach dem sechsmonatigen Online-Mentoring in der Lage sind, ihre B2B-Kommunikation professionell selbst in die Hand zu nehmen. Zu Kommunikando gehört neben einer digitalen Wissensplattform mit zahlreichen Videos, nützlichen Templates und hilfreichen Checklisten auch eine engmaschige Betreuung durch die Kommunikationsexperten von Möller Horcher. Diese stehen den Teilnehmern in drei virtuellen Sprechstunden pro Woche zur Seite: in zwei allgemeinen Beratungs-Calls sowie in einem Meeting speziell zum Thema Content-Konzeption und Erstellung. Die B2B-Spezialisten erarbeiten mit den Teilnehmern eine individuelle Kommunikationsstrategie und unterstützen sie gezielt dabei, die richtigen Maßnahmen in Eigenregie zu planen und erfolgreich umzusetzen: für mehr Sichtbarkeit, mehr Traffic, mehr Engagement und mehr Leads. Sollten die versprochenen Ziele nicht erreicht werden, verlängert sich das Mentoring kostenfrei um weitere sechs Monate.

Mentoring-Programm mit Erfolgsversprechen

Wir können den Erfolg der Teilnehmer garantieren“, erklärt Venera D‘Elia, Head of New Business Development. „Denn unsere Agentur hat die dazu erforderliche Erfahrung und Expertise über mehr als zwei Jahrzehnte hinweg aufgebaut. Mit Kommunikando wollen wir so viele Unternehmen wie möglich befähigen, die Komplexität der B2B-Kommunikation zu meistern – und das aus eigener Kraft.“ Mit dem Online-Mentoring setzt die Agentur ihren ganzheitlichen Ansatz einer integrierten B2B-Kommunikation fort. Denn Kommunikando unterscheidet sich von allen anderen bisher verfügbaren Video-Kursen oder Mentoring-Programmen: Es umfasst nicht nur Pressearbeit oder einen einzelnen Teilbereich des Marketings, sondern verzahnt alle relevanten Disziplinen und Kanäle. Neben der Videoplattform für den digitalen Know-how-Transfer ist bei Kommunikando die persönliche Beratung in den Sprechstunden ein zentrales Element für den Erfolg des Online-Mentorings.

Pressekontakt:
Möller Horcher Kommunikation GmbH
Katja Dreißig
Berliner Straße 300b

E-Mail: katja.dreissig@moeller-horcher.de
www.moeller-horcher.de

Über Möller Horcher Kommunikation:
Die Möller Horcher Kommunikation GmbH (www.moeller-horcher.de), im Jahr 2000 gegründet, ist eine auf Business-to-Business spezialisierte Kommunikationsagentur mit Sitz in Offenbach am Main und Freiberg bei Dresden. Möller Horcher steht für langjährige Erfahrung und umfassendes Know-how im Bereich Pressearbeit, Content Marketing und Lead Marketing. Die Spezialität der Agentur sind die komplexen Themen der IT- und Hightech-Branche. Dabei fokussiert sich Möller Horcher auf die integrierte Kommunikation auf allen relevanten Kanälen und unterhält zudem sehr gute Kontakte zu Fach- und Branchenmedien. Mit Kommunikando bietet die Agentur seit 2023 ein Online-Mentoring an, dass B2B-Unternehmen dabei unterstützt, Inhouse-Kompetenzen aufzubauen, um Kommunikationsmaßnahmen erfolgreich in Eigenregie umzusetzen.

Zitate

Wir können den Erfolg der Teilnehmer garantieren. Denn unsere Agentur hat die dazu erforderliche Erfahrung und Expertise über mehr als zwei Jahrzehnte hinweg aufgebaut. Mit Kommunikando wollen wir so viele Unternehmen wie möglich befähigen, die Komplexität der B2B-Kommunikation zu meistern – und das aus eigener Kraft.
Venera D‘Elia, Head of New Business Development bei Möller Horcher Kommunikation